GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Überregional - Riegel/Malterdingen/Orschweier

18. Jul 2018 - 13:33 Uhr

31. Juli: Mit CDU-Bundestagsabgeordnetem Weiß auf den Spuren der Römer radeln - Sommerradtour führt über das letzte Teilstück des Oberrhein Römer-Radwegs

In diesem Jahr wurde das letzte Teilstück des Oberrhein Römer-Radwegs eingeweiht. Aus diesem Anlass begibt sich der Bundestagsabgeordnete Peter Weiß (CDU) mit seiner diesjährigen Sommerradtour auf die Spuren der Römer: Am Dienstag, 31. Juli 2018, Treffpunkt 09:30 Uhr am Bahnhof Riegel-Malterdingen, Ende gegen 16:00 Uhr am Bahnhof Orschweier.

Stationen der Radtour sind das Römermuseum in Riegel, der im Bau befindliche Wasserpark des Europa-Park in Rust und das Oberrheinische Tabakmuseum in Mahlberg.

Erster Halt der Radtour ist das Römermuseum in Riegel. Dort werden die Teilnehmer von Bürgermeister Daniel Kietz in Empfang genommen und anschließend von Peter Ziegler für einen kleinen Unkostenbeitrag von 2 Euro pro Person durch das Museum geführt.

Anschließend führt die Route der Gruppe nach Rust, wo der Beauftragte der Geschäftsführung des Europa-Parks, Michael Kreft von Byern, den neuen Wasserpark vorstellen wird. Anschließend gibt es eine kleine Stärkung in echter römischer Atmosphäre im Hotel Colosseo.

Die letzte Etappe der Radtour führt nach Mahlberg in das Oberrheinische Tabakmuseum. Dort findet eine Führung durch die Ausstellung statt (Eintritt: 4,50€).

Vom Bahnhof Orschweier kann dann die Heimreise angetreten werden. Das detaillierte Programm finden Sie unter peter-weiss.de/sommerradtour-2018/.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mit dem Abgeordneten in die Pedale zu treten. Anmeldungen sind erbeten bis zum 27. Juli 2018 unter peter.weiss.wk@bundestag.de oder telefonisch unter 07641 931177 oder 07821 908061.

(Presseinfo: Büro Peter Weiß, 18.07.2018)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Riegel/Malterdingen/Orschweier.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald