GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

14. Jan 2019 - 12:02 Uhr

S‘ goht degege: Auch im Elztalmuseum Waldkirch wird die Fasnet ausgerufen - Ab Sonntag, 20. Januar 2019 Führungen durch die neue Dauerausstellung „TalGeschichte(n)“

Foto: Stadt Waldkirch
Foto: Stadt Waldkirch
Unter dem Motto „Frag doch mal das EMU (Elztalmuseum)“ startet am Sonntag, 20. Januar, um 11.45 Uhr eine neue Reihe an Führungen durch die einzelnen Räume der neuen Dauerausstellung „TalGeschichte(n)“ mit dem Thema „Fasnet“.

Der Leiter der Abteilung Kultur und des Museums Gregor Swierczyna, wird zunächst eine kurze Einführung in die neue Dauerausstellung des Elztalmuseums geben. Im Anschluss vermittelt Christoph Herr, der für sein ehrenamtliches Engagement für die Narrenzunft Krakeelia und den Heimat- und Geschichtsverein mit der Heimatmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde, Einblicke in die Geschichte der „Fasnet“ im Elztal. Dabei wird er auf die beiden ältesten Zünfte im Elztal anhand der Exponate eingehen, die Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede erklären sowie Besonderheiten bei der Entwicklung des „Häs“ oder der Larve erläutern.

Der Eintritt inklusive Führung beträgt sechs Euro, für Museumspassinhaber ist der Eintritt frei, die Führung kostet zwei Euro.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.waldkirch.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald