GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Ortenaukreis - Offenburg

24. Feb 2020 - 10:44 Uhr

Ich glaub´, ich steh´ im Wald - Familienführung am 1. März, 15 Uhr im Museum im Ritterhaus Offenburg

Familienführung "Ich glaub´ich steh imWald"

Foto: Stadt Offenburg/K.Schlessmann
Familienführung "Ich glaub´ich steh imWald"

Foto: Stadt Offenburg/K.Schlessmann

Am Sonntag, den 1. März 2020 um 15 Uhr, lädt das Museum im Ritterhaus Familien mit Kindern ab 5 Jahren zu einer Familienführung mit dem Titel „Ich glaub´, ich steh´ im Wald“ ein.

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Der Wald ist einer der vielfältigsten Lebensräume auf unserer Erde. So ist etwa ein großer Baum wie ein Hochhaus mit verschiedenen Bewohnern auf jeder Etage. Viele Tiere wohnen dort. In dieser Führung gibt es die Gelegenheit, mit Spiel und Spaß Einblicke in das Ökosystem Wald zu gewinnen, biologische Zusammenhänge mit allen Sinnen zu entdecken und im praktischen Teil das Wachstum eines Baumes zu erforschen.

Der 1. Sonntag im Monat ist Familientag!
Das Café im Ritterhaus ist von 11 – 16.30 Uhr geöffnet! Ab 11 Uhr gibt es einen wechselnden Mittagstisch, sowie Kaffee und Kuchen.

Mit Marion Mechler
Gebühr 4 € p.P.
Anmeldung (erforderlich!) und Info unter Tel. 0781 - 82 2577
Treffpunkt Museum


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald