GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

27. Jul 2020 - 15:53 Uhr

30. Juli bis 9. August: 32. Freiburger Weinkost - Winzer aus Freiburg laden ins Historische Kaufhaus auf den Münsterplatz ein

Freiburger Winzer laden mit Unterstützung der FWTM auch in diesem Jahr zur Verkostung ausgesuchter Freiburger Weine ein. Die 32. Freiburger Weinkost wird unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln vom 30. Juli bis 9. August 2020 im Historischen Kaufhaus auf dem Münsterplatz stattfinden. Die offizielle Eröffnung erfolgt am Donnerstag, 30. Juli, um 19:00 Uhr.

Bernhard Schätzle vom Organisationskomitee: „Da in diesem doch sehr anders verlaufenden Jahr viele Veranstaltungen ausfallen müssen, freue ich mich sehr, dass das traditionelle Format der Freiburger Weinkost stattfinden kann und bedanke mich schon jetzt ganz herzlich bei allen Partnern, die diese gemütliche Veranstaltung in kleinem Rahmen gemeinsam möglich machen.“

Besonderen Genuss verspricht das Angebot verschiedener Weine und Winzersekte: Die Freiburger Weingüter Baumann und Schätzle, die Winzergenossenschaft Waltershofen, das Weinhaus Opfingen und der Tuniberg-Wein e.V. präsentieren 16 Weine, einen Perlwein und drei Winzersekte, die die Freiburger Rebflächen von über 700 Hektar in den Bereichen Tuniberg und Breisgau hervorgebracht haben. Dominiert wird das Sortiment von der Burgunderfamilie mit Grau-, Weiß- und Spätburgundern. Bukettsorten wie Muskateller, Sauvignon Blanc und Gewürztraminer ergänzen die Weinliste genussvoll. Die Weine stammen größtenteils aus den Jahrgängen 2018 und 2019. Auch Sondereditionen, wie zum Beispiel die Sonderfüllungen zum 900-jährigen Jubiläum der Stadt Freiburg, werden den Besuchern präsentiert.

In bewährter Weise offeriert der Caterer „A la minute“ den Besuchern ein auf den Wein abgestimmtes Speiseangebot. Für den Besuch der Freiburger Weinkost gelten die gängigen Hygiene- und Abstandsregeln. Aus diesem Grund ist eine freie Platzwahl nicht möglich. Die Gäste werden am Eingang in Empfang genommen und von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern platziert. Weiterhin werden die Besucherinnen und Besucher gebeten, bis zum Tisch eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Öffnungszeiten der Freiburger Weinkost:
Sonntag bis Donnerstag von 17:30 Uhr bis 23:00 Uhr;
Freitag und Samstag von 17:30 Uhr bis 24:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Historisches Kaufhaus
Münsterplatz 24
79098 Freiburg.

(Presseinfo: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH, 27.07.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald