GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

17. Nov 2020 - 13:34 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

9. Dezember: „Kämpfst Du noch oder erziehst Du schon?“ - Schulsozialarbeitende an Beruflichen Schulen des Ortenaukreises laden zu Online-Vortrag ein

Zu einem Online-Vortrag, der die Herausforderungen in der Erziehung und mögliche Lösungswege zum Thema hat, lädt der Bereich Schulsozialarbeit an den Haus- und Landwirtschaftlichen und an den Kaufmännischen Schulen des Ortenaukreises in Offenburg ein. „Kämpfst Du schon oder erziehst Du schon?“ – diese Frage wirft Sozialpädagogin Ramona Bliestle im Rahmen eines Zoom-Meetings am Mittwoch, 9. Dezember, von 18.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr auf. Dabei gibt die zweifache Mutter kenntnisreiche Einblicke in die Theorie und Praxis der Erziehungsarbeit, geht gezielt auch auf die Fallen in der Erziehung ein und zeigt Auswege auf.

Der Elternabend ist Bestandteil einer Informationsreihe der Schulsozialarbeitenden an den Haus- und Landwirtschaftlichen Schulen sowie an den Kaufmännischen Schulen des Kreisschulzentrums Offenburg. Für die Eltern der Schülerinnen und Schüler dieser Schulen ist der Vortrag kostenfrei. Auch weitere Interessierte und Fachkräfte sind herzlich eingeladen. Für diese belaufen sich die Teilnahmekosten auf 9,12 Euro.

Eine Anmeldung via E-Mail an caroline.halter@ortenaukreis.de oder katinka.hurst@ortenaukreis.de ist erforderlich bis Mittwoch, 2. Dezember, unter Angabe des Namens sowie gegebenenfalls des Schülernamens sowie der Schul- und Klassenzugehörigkeit. Den Link zum Zoom-Meeting, eine entsprechende Erklärung und die Kontodaten erhalten die Teilnehmenden am Dienstag, 8. Dezember, per E-Mail.

Weitere Beiträge von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Offenburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Vorschau/Anmeldungen" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald