GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

24. Jul 2021 - 06:02 Uhr

Charity-Golfturnier ("Craftsmen Charity Golf Cup") erbrachte 2800 Euro für die "Ausbildungsstiftung Landkreis Emmendingen" - Gemeinschaftsveranstaltung der Kreishandwerkschaften Offenburg, Emmendingen, Freiburg und Lörrach beim Golfclub Freiburg

Charity-Golfturnier ("Craftsmen Charity Golf Cup")

Kreishandwerksmeister und Turnier-Organisator Martin Schubnell überreichte Landrat Hurth (rechts) am Freitagabend auf dem Golfplatz Freiburg nach Turnierende einen Scheck über 2800 Euro. Mit dabei Handwerkskammer-Präsident Johannes Ullrich (rechts)

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Charity-Golfturnier ("Craftsmen Charity Golf Cup")

Kreishandwerksmeister und Turnier-Organisator Martin Schubnell überreichte Landrat Hurth (rechts) am Freitagabend auf dem Golfplatz Freiburg nach Turnierende einen Scheck über 2800 Euro. Mit dabei Handwerkskammer-Präsident Johannes Ullrich (rechts)

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
"Wir sind Handwerker, wir machen das!" - auch ein starkes Golfturnier für einen guten Zweck! Und dieser kam in diesem Jahr bei der dritten Auflage des Charity-Golfturniers ("Craftsmen Charity Golf Cup") dem Landkreis Emmendingen mit seiner "Ausbildungsstiftung Landkreis Emmendingen" zugute. Kreishandwerksmeister und Turnier-Organisator Martin Schubnell überreichte Landrat Hurth am Freitagabend auf dem Golfplatz Freiburg nach Turnierende einen Scheck über 2800 Euro.

Hurth freute sich über diese Unterstützung und würdigte die Aktion, die zeige, dass das Handwerk auch auf dem Golfplatz Flagge zeigt. Er erinnerte an die Bemühungen des Landkreises und verwies auf den aktuellen Förderpreis „Auszubildende des Jahres im Landkreis Emmendingen“.

Vor der Scheckübergabe zeigte sich Handwerkskammer-Präsident Johannes Ullrich beeindruckt von der erneuten Gemeinschaftsveranstaltung der Kreishandwerkerschaften Offenburg, Emmendingen, Freiburg und Lörrach, unterstreiche dies doch die Zusammengehörgkeit des Handwerks.

Die Sieger

Die dritte dritten Auflage des „Craftsmen Charity Golf Cup“ fand bei besten Wetterbedingungen auf dem Platz des Freiburger Golfclubs statt. Die 27 Teilnehmer des Turniers spielten jeweils eine Runde über neun Löcher.

Den Craftmen Golf Cup gewann Heinrich Rosendahl. Der Handwerker aus der Ortenau benötigte 94 Schläge. Die Nettowertung unter Berücksichtigung des individuellen Handicaps gewann Gabriele Schubnell (Kreishandwerkerschaft Emmendingen). Das Handicap im Golf wertet die individuelle Spielstärke des jeweiligen Spielers und sorgt für eine Vergleichbarkeit zwischen unterschiedlich starken Teilnehmern bei einem Golfturnier.

Neben den teilnehmenden Handwerkern nahmen auch Vertreter von Sponsoren und Freunde teil. Diese wurden in der Wertung „Craftmen und Friends“ separat gewertet. Hier gewann Dirk Laumann (IKK classic) mit 100 Schlägen.
Außerdem wurde an einem Loch die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ ausgespielt. Die Preise dieser Sonderwertung, bei der es darum ging, den Ball mit einem Schlag so nah wie möglich ans Loch zu schlagen, wurden für den besten Teilnehmer jeder Kreishandwerkerschaft und der Freunde separat vergeben.
Hier gewannen für die Kreishandwerkerschaft Freiburg Magnus Lutz mit 5,83 Metern, Heike Schierbaum für Emmendingen mit 12,23 Metern, Cornelia Koenzler für Lörrach mit 15 Metern, Barbara Rosendahl siegte für die Ortenau im Stechen genauso wie Volker Spietenborg für die Freunde.

Im nächsten Jahr wird der Craftmen Golf Cup von der Kreishandwerkerschaft Ortenau ausgerichtet werden. Dann wird auch die Spende in die Ortenau gehen.


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald