GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach

27. Jul 2021 - 16:19 Uhr

STIMMEN 2021 mit positiver Bilanz - Drei ausverkaufte Abende und eine nahezu ausverkaufte Eröffnung


Das STIMMEN-Festival 2021, das unter Pandemiebedingungen zwischen 1. und 24. Juli 2021 insgesamt elf Konzerte umfasste, ging am vergangenen Samstag mit dem Auftritt der Soulqueen Shirley Davis & The Silverbacks erfolgreich zu Ende. Die Zahl der ausverkauften Konzerte sowie die zahlreichen positiven Publikumsreaktionen machen deutlich, dass das STIMMEN-Festival ein attraktives Angebot für viele Zuschauerinnen und Zuschauer geschaffen hat, um das Bedürfnis nach Livemusik und ausgelassener Konzertstimmung zu stillen.

STIMMEN erweist sich als eines der wenigen Musikfestivals, das auch unter einschränkenden Rahmenbedingungen der Pandemie Planungen vorangetrieben hat, sein regulär geplantes Programm durchzuführen – und dies auch realisiert hat. Sogar noch mehr: Zu den ursprünglich für 2020 geplanten und dann auf dieses Jahr verschobenen Konzerten, die sämtlich im Burghof Lörrach stattfanden, kamen kurzfristig weitere vier Open-Air-Konzerte auf dem Kirchplatz hinzu. Sie gaben dieser besonderen Festivalausgabe 2021 die Open-Air-Atmosphäre, die zahlreiche Musikfans in und um Lörrach seit Jahren begeistert.

Aus produktionstechnischen Gründen musste leider das am 7. Juli geplante Konzert mit dem Bariton Thilo Dahlmann und dem Pianisten Hedayet Djeddikar entfallen. Das ursprünglich geplante STIMMEN-Finale mit Charlie Cunningham, vorgesehen für Sonntag, 25. Juli, musste bereits kurz vor Festivalbeginn aufgrund aktuell geltender Corona-Reisebestimmungen zu unserem großen Bedauern abgesagt werden.

Die elf Konzerte der Festival-Ausgabe 2021 wurden von insgesamt knapp 1.400 STIMMEN-Gästen besucht. Mit den Konzerten von Angélique Kidjo und Mayra Andrade waren im Burghof zwei Abende komplett ausverkauft. Bei den Extrakonzerten auf dem Kirchplatz war der Abend mit FATCAT ausverkauft. Nahezu ausverkauft war das umjubelte Eröffnungskonzert mit Lisa Simone, mit dem das STIMMEN-Festival am 1. Juli begann. Insgesamt erreichte das STIMMEN-Festival mit durchschnittlich knapp 90 Prozent eine sehr hohe Auslastung.

Das STIMMEN-Festival fand in diesem Jahr unter den besonderen Bedingungen der Pandemie statt. Aufgrund des geltenden Abstandsgebots war die Kapazität zur Verfügung stehender Sitzplätze im Burghof sowie auf dem Kirchplatz stark eingeschränkt. Wir freuen uns, dass die STIMMEN-Gäste vor Ort die notwendigen Maßnahmen nicht nur mitgetragen, sondern in gegenseitiger Rücksichtnahme verantwortungsvoll umgesetzt haben. Das Publikumsinteresse blieb auch nach der Verlegung der ursprünglich 2020 im Rosenfelspark geplanten Konzerte in den Burghof gleichermaßen hoch; ein Großteil der Zuschauerinnen und Zuschauer behielt seine bereits gekauften Tickets.

„Ich freue mich ganz besonders darüber, dass das STIMMEN-Festival 2021 unter den erschwerten Bedingungen der Pandemie so erfolgreich war“, so Burghof-Geschäftsführer Dr. Andrés Ibarra. „Die Stimmung bei den Konzerten im Burghof und auch draußen auf dem Kirchplatz zwischen Burghof und Evangelischer Stadtkirche war ausgelassen und es war deutlich zu spüren, dass die STIMMEN-Gäste sowohl die Musik als auch die Gemeinschaft genossen haben. Das zeigt, wie wichtig solche Erfahrungen für Menschen sind. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir mit dem STIMMEN-Programm ein Angebot geschaffen haben, das zahlreiche Musikfans begeistert hat.“

Wir danken unserem Publikum, das sich auch unter den erschwerten Bedingungen vom Programm begeistern ließ. Die STIMMEN-Gäste hatten wesentlichen Anteil daran, dass der Konzertbesuch im Einklang mit den notwendigen Schutzmaßnahmen und in gegenseitiger Rücksichtnahme von allen als positives Erlebnis wahrgenommen wurde.

Ein großer Dank gilt insbesondere allen Sponsoren, Förderern und Partnern von STIMMEN, deren Unterstützung diese besondere Festivalausgabe möglich gemacht hat.

Dankeschön für STIMMEN 2021 und bis bald!

Ihr STIMMEN-Team

(Presseinfo: STIMMEN-Festival, 27.07.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald