GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

18. Mai 2022 - 11:56 Uhr

Gerichtstermine - Dienstag, 24.05.2022, 8:30 Uhr ++ Landgericht Freiburg - Verhandlung wegen Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung


Landgericht Freiburg, Salzstr. 17, Freiburg, Sitzungssaal IV, 2. OG, Az. 3 KLs 223 Js 26930/21

Fortsetzungstermine sind vorgesehen für 13.06., 21.06. und 22.06., jeweils 9:00 Uhr

Vor einer Großen Strafkammer des Landgerichts wird verhandelt gegen einen 29jährigen deutschen Staatsangehörigen, der in dieser Sache vorläufig untergebracht ist. Dem Beschuldigten liegen insgesamt 19 verschiedene Taten zur Last.

Ihm werden u.a. Beleidigungen, Bedrohungen, verschiedene Körperverletzungsdelikte, exhibitionistische Handlungen sowie ein räuberischer Diebstahl zur Last gelegt. Der Beschuldigte soll die Taten im Zustand der Schuldunfähigkeit aufgrund einer psychischen Erkrankung begangen haben.

Am 14.03.2021 kurz vor 5:00 Uhr soll der Beschuldigte einen Nahverkehrszug vom Freiburger Hauptbahnhof in Richtung Emmendingen genutzt haben. Hierbei soll er sich bewusst in ein Abteil zu zwei Frauen gesetzt haben. Er habe sodann exhibitionistische Handlungen vor diesen durchgeführt. Als er in Freiburg-Zähringen ausgestiegen sei, habe er dort eine wartende Frau angesprochen und diese ebenso beleidigt wie eine weitere Frau bei dem Kiosk in der Habsburgerstraße.

Im Juli 2021 soll es zu Beleidigungs- und Widerstandshandlungen gegen bei einem Polizeieinsatz gekommen sein.

Im Oktober 2021 soll er sich abends an einen Kiosk in der Habsburgerstraße in Freiburg begeben haben. Da der Kiosk gerade im Begriff gewesen sei, zu schließen, habe die Mitarbeiterin ihm mitgeteilt, dass er nichts mehr kaufen könne. Daraufhin habe er diese beleidigt und eine Dose u.a. mit Bargeld an sich genommen. Eine andere Frau soll dies beobachtet haben und ihm hinterhergerannt sein. Bei einem Gerangel soll der Beschuldigte die Geschädigte gewaltsam gegen eine Wand gedrängt haben. Auch die Mitarbeiterin soll dann versucht haben, die Dose zurückzuerlangen. Diese soll er zurückgestoßen, ihr gegen den Bauch getreten haben und geflüchtet sein. Ein Mann, der den Vorfall mitbekommen habe, soll die Polizei verständigt haben. Zwei Bekannte des Beschuldigten hätten ihn bis zum Eintreffen der Polizei am Weggehen hindern wollen. Daraufhin soll der Beschuldigte einem der beiden Männer mehrere Faustschläge ins Gesicht versetzt haben. Bei dem Gerangel soll der weitere Mann eine Zerrung erlitten haben.


(Info: Staatsanwaltschaft Freiburg)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald