GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen, Neuenburg

16. Aug 2022 - 13:19 Uhr

Tag des Heilbades Bad Krozingen auf der Landesgartenschau in Neuenburg - Moderator Peter Ritzel begrüßte das professionelle, sechsköpfige „Johann-Strauß-Ensemble“

„Johann-Strauß-Ensemble“ 

Foto: Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen
„Johann-Strauß-Ensemble“

Foto: Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen

Schon zum zweiten Mal präsentierte sich das Heilbad Bad Krozingen auf der Landesgartenschau. Moderator Peter Ritzel begrüßte das
professionelle sechsköpfige „Johann-Strauß-Ensemble“ unter Leitung von Tibor Szüts. Die iden Konzerte auf der großen Bühne wurden ausgezeichnet besucht. Die abwechslungsreiche Musik sprach die Gäste an: Johann Strauß-Melodien, südamerikanische Musik und Evergreens standen auf dem Programm.

Großen Anklang fand auch das dreiköpfige Jazz-Trio innerhalb des Ensembles. Im kleinen Zirkuszelt begeisterte die Freiburger Puppenbühne auf Einladung der Mediathek Bad Krozingen die kleinen und großen Gäste.

Die Tagesbesucher nutzten auch die Gelegenheit, den Bäder-Gemeinschaftsstand mit den drei Heilbädern Bad Krozingen, Badenweiler, Bad Bellingen und der ausführenden Gartenbaufirma Fautz zu besichtigen. Großen Anklang fanden der Blumenpfau aus dem Kurpark Bad Krozingen und die Andentanne aus dem Kurpark
Badenweiler.

Bei der bildreichen Vorstellung des Heilbades Bad Krozingen setzte Kurdirektor Rolf Rubsamen einen Schwerpunkt auf den Kurpark. Beispielhaft erläuterte er die exotischen Bäume im Kurpark, z. B. die Rotbuche, die amerikanische Scheinzypresse, den Lebkuchenbaum, viele Esskastanien, die chinesische Hanfpalme und die Andentanne. Der Blumenpfau ist fester Bestandteil des Kurparks in Bad Krozingen.

Das Versprechen wird wahrgemacht, dass der Blumenpfau nach
Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen Ende der Landesgartenschau ab Frühjahr 2023 wieder im Kurpark Bad Krozingen zu bestaunen
ist.

Abgerundet wurde der Tag des Heilbades Bad Krozingen durch eine feine musikalische Darbietung des Duos „Captain Morgan“. Im Atrium versammelten sich die Gäste und hatten viel Freude an Musik von John Denver, Creedence Clearwater Revival, Sting, Eric Clapton und anderen Pop- und Rockgrößen der 60er-, 70er- und 80er Jahre.

(Info: Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Krozingen, Neuenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald