GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

26. Sep 2022 - 12:26 Uhr

Lesung von Édouard Louis zu „Anleitung ein anderer zu werden“ (26.09.2022) in Freiburg verschoben - Informationen zu Ersatztermin folgen zeitnah

Foto: RT-Archivbild
Foto: RT-Archivbild

Die ursprünglich für den 26.09.2022 vorgesehene Veranstaltung entfällt. Informationen zu einem Ersatztermin folgen zeitnah an dieser Stelle.

Édouard Louis gilt als einer der wichtigsten Autoren der jüngeren Generation. Sein Roman „Das Ende von Eddy“ machte ihn 2015 international bekannt. Am 26. September liest er um 19:30 Uhr im Winterer-Foyer im Theater Freiburg aus seinem aktuellen Buch „Anleitung ein anderer zu sein“ und spricht mit der Übersetzerin Sonja Finck darüber. Die Veranstaltung des Centre Culturel Français Freiburg findet in Kooperation mit dem Frankreich Zentrum der Universität Freiburg, dem Theater Freiburg, dem Literaturhaus Freiburg und der Buchhandlung jos fritz statt.

Der Französische Autor hat mit 29 Jahren schon viele Lebensabschnitte hinter sich: eine Kindheit in extremer Armut, die Flucht vom Dorf in die Stadt, den Aufbruch nach Paris. Er nimmt einen neuen Namen an, probiert sich schriftstellerisch aus und erfindet sich immer wieder neu. In seinem aktuellen Buch „Anleitung ein anderer zu werden“ hinterfragt Louis seine radikale Selbstveränderung, und beschreibt das, was man zurücklässt, wenn man bei sich selbst ankommt.

Sonja Finck hat das Buch ins Deutsche übersetzt.

(Presseinfo: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, 26.09.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald