GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

26. Jan 2023 - 17:08 Uhr

Gerichtstermine - Mittwoch, 01.02.2023, 09.00 Uhr ++ Amtsgericht Freiburg - Verhandlung wegen gemeinschaftlicher räuberischer Erpressung


Amtsgericht Freiburg, Holzmarkt 2, Freiburg, Sitzungssaal III, EG, 19 Ls 131 Js 633/22


Vor dem Jugendschöffengericht wird verhandelt gegen einen 19jährigen deutschen Staatsangehörigen.
Dem Angeklagten liegt zur Last, als Heranwachsender eine gemeinschaftliche räuberische Erpressung und eine gefährliche Körperverletzung begangen zu haben.
Der Angeklagte soll sich mit gesondert verfolgten Tätern im Oktober 2021 auf dem Lammplatz in Bad Krozingen aufgehalten haben. Als ein Mann den Platz zufällig überquert habe, habe die Gruppe diesen angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Sie hätten ihn sodann umzingelt und einer der Täter habe ihm seine Jacke weggenommen. Sodann sei der Geschädigte nach weiteren Gegenständen durchsucht worden. Schlussendlich habe er aus Angst vor einem Übergriff den Tätern Geld für Zigaretten und seinen Ausweis ausgehändigt, der ihm im Anschluss wieder zurückgegeben worden sei.

In einer Nacht im Dezember 2021 sei ein Mann auf dem Nachhauseweg an einer Gaststätte in Bad Krozingen in der Nähe des Bahnhofs vorbeigekommen. Dort habe sich der Angeklagte mit gesondert verfolgten Tätern vor der Gaststätte befunden. Es sei ein Streitgespräch zwischen den Beteiligten entstanden. Als der Mann dann weitergegangen sei, soll er von der Gruppe verfolgt worden sein. Einer der Täter habe dem Geschädigten sodann einen heftigen Faustschlag gegen den Kopf versetzt. Als dieser dann versucht habe, sich mit einem Hausschlüssel in der Hand zu wehren, habe er einen blutenden Kratzer am Hals eines Täters verursacht. Daraufhin sei die Gruppe der Männer gemeinsam auf den Geschädigten losgegangen und hätten diesen gemeinsam massiv geschlagen und am Boden liegend getreten.

Der Geschädigte sei auch mit einer Baustellenleuchte geschlagen und gegen ihn sei Pfefferspray eingesetzt worden. Der Geschädigte habe aufgrund des Übergriffs eine Nasenbeinfraktur, eine Schädelprellung, eine posttraumatische Belastungsstörung, Hämatome, Prellungen, Schürfwunden und chronische Kopfschmerzen erlitten.

(Presseinfo: Staatsanwaltschaft Freiburg, 25.01.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald