GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

22. Mar 2023 - 14:23 Uhr

Bis 26. März: „einfach laufen für einfach helfen“ in Rust - Erfolg des neuen Konzepts setzt sich auch 2023 fort

Bis 26. März: „einfach laufen für einfach helfen“ in Rust.
Bis zum 26. März kann man noch täglich individuell "einfach laufen für einfach helfen“.
Am 26. März findet die Abschlussaktion statt.

Foto: Bernhard Rein
Bis 26. März: „einfach laufen für einfach helfen“ in Rust.
Bis zum 26. März kann man noch täglich individuell "einfach laufen für einfach helfen“.
Am 26. März findet die Abschlussaktion statt.

Foto: Bernhard Rein
Auch in diesem Jahr setzt sich der Erfolg des neuen Konzepts von „einfach laufen für einfach helfen“ fort: Am Sonntag machten sich schon viele auf den Weg und „erwanderten“ ihre Kilometer bei einem ausgedehnten Spaziergang für den guten Zweck. Bürgermeister Kai-Achim Klare, Vorsitzende Mauritia Mack von „einfach helfen“ und Rheinauen-Ranger Alexander Schindler zeigten sich sehr zufrieden. Viele nutzten die Möglichkeit im „Selfie-Rahmen“ beim Naturzentrum ein Erinnerungsbild für ihre sozialen Medien zu machen. Die schöne Strecke durch die Rheinauen, am Rande des Europa-Park und des Taubergießens bot aber noch andere schöne Motive, die sich für einen Fotostopp mit „Selfie“ anboten.

Frischer, aktiver und individueller: „einfach laufen für einfach helfen“ findet eine Woche lang bis Sonntag, 26. März statt. Seit Sonntag kann man sich während den Öffnungszeiten des Naturzentrums Rheinauen individuell auf die rund fünf Kilometer lange Strecke begeben. Mit Freunden, Familie oder ganz allein kann man bei einem ausgedehnten Spaziergang die gute Sache unterstützen. Man erwirbt hierzu im Naturzentrum das „Einfach-laufen-Paket“ für sieben Euro (pro Erwachsener, Kinder sind frei). Darin enthalten ist eine gesunde Wegzehrung, eine österliche Bastelüberraschung, der Streckenplan und ein Los. Damit kann man zwei Eintrittskarten für den Europa-Park oder zwei Gutscheine zum Brunch in den Europa-Park Hotel Resorts oder sogar einen Kindergeburtstag im Naturzentrum gewinnen. Diese werden am Sonntag zum Ende der gemeinsamen Wanderung verlost. Wichtig, die sieben Euro kommen ungeschmälert dem Verein als Spende zugute.

Start der Abschlussveranstaltung von „einfach laufen für einfach helfen“ ist am Sonntag, 26. März ist um 14 Uhr am Camp Resort des Europa-Park. Dort können auch die Parkplätze kostenlos genutzt werden. Vorsitzende Mauritia Mack von „einfach helfen“ und Bürgermeister Kai-Achim Klare werden die Abschlussaktion mit der gemeinsamen Wanderung eröffnen. Informationen über Flora und Fauna vermitteln Ranger Alexander Schindler und sein Team. Während und nach der Wanderung gibt es dort auch Kaffee und Kuchen für den guten Zweck.

Info:
Der Verein „einfach helfen“ hat seit seiner Gründung im Sommer 2008 bereits vielen Menschen in der Region geholfen, die durch eine schwere Krankheit in Not geraten sind. Dabei ist dem Verein eine schnelle und unbürokratische Hilfe wichtig. Um möglichst vielen Betroffenen in der ganzen Ortenau helfen zu können, ist der Verein auf Spendengelder angewiesen.

Spendenkonto:
Einfach Helfen e.V. bei der Volksbank Lahr eG, IBAN: DE18 6829 0000 0000 1122 32 BIC: GENODE61LAH

(Presseinfo: Bernhard Rein, 21.03.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald