GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Elzach

26. Mai 2023 - 16:56 Uhr

1. Juni: Bestimmungskurs zu Kennarten im artenreichen Grünland - Vor-Ort-Termin für Landwirte in Elzach-Yach

1. Juni: Bestimmungskurs zu Kennarten im artenreichen Grünland.
Bestimmungskurs auf einer Wiese bei Rheinhausen.

Foto: Landratsamt Emmendingen - Ulrich Spitzmüller
1. Juni: Bestimmungskurs zu Kennarten im artenreichen Grünland.
Bestimmungskurs auf einer Wiese bei Rheinhausen.

Foto: Landratsamt Emmendingen - Ulrich Spitzmüller

Margerite und Klee kennt jeder, bei den vielen gelbblühenden Blumen auf den Wiesen wird es schon schwieriger, die Pflanze zu bestimmen. Wenn vier bzw. sechs bestimmte Pflanzenarten im artenreichen Grünland nachgewiesen und dokumentiert werden, können Landwirte Zuschüsse über die Förderprogramme ÖR-5 und FAKT II des Landes zwischen 240 und 260 Euro erhalten. Als Unterstützung für die Landwirte bieten das Landwirtschaftsamt und der Landschaftserhaltungsverband einen weiteren Vor-Ort-Termin zum Bestimmen von Pflanzen im artenreichen Grünland am Donnerstag, 1. Juni 2023 in Elzach-Yach an. Dabei werden auf einer Wiese nicht nur die für die Förderanträge zugelassenen Pflanzen bestimmt, sondern auch erklärt, wie dies dokumentiert werden muss. Der Termin dauert von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr. Der genaue Treffpunkt wird den Landwirten bei der Anmeldung mitgeteilt.

Für landwirtschaftliche Betriebe ist die Teilnahme kostenlos. Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich unter 07641 451 9110. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Die Veranstaltung wurde bereits in Rheinhausen und Herbolzheim-Bleichheim angeboten.


Weitere Beiträge von Landratsamt Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Elzach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald