GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

31. Mai 2023 - 15:35 Uhr

Staatsanwaltschaft Freiburg hat Anklage wegen Mordes und versuchten Raubes mit Todesfolge erhoben - 25-Jähriger hatte in Herbolzheim 89-Jährigen tödliche Verletzungen zugefügt


Die Staatsanwaltschaft Freiburg hat Anklage zur Schwurgerichtskammer beim Landgericht Freiburg gegen einen 25 Jahre alten polnischen Staatsangehörigen wegen Mordes und versuchten Raubes mit Todesfolge erhoben. Dem wegen des Tatvorwurfs in Untersuchungshaft einsitzenden Angeklagten wird vorgeworfen, am 25.10.2022 in der Wohnung eines hochbetagten Ehepaares in Herbolzheim, wo er seit dem 07.10.2022 als häusliche Pflegekraft tätig gewesen sei und wo er auch gewohnt habe, Schmuckgegenstände bereit gelegt zu haben, um diese zu entwenden.

Dabei sei er von der 89-jährigen Geschädigten gestört worden, die einen Notruf an die Polizei abgesetzt habe. Um sein Vorhaben dennoch zu verwirklichen, habe der Angeklagte der Geschädigten massive Faustschläge versetzt und dieser auch Stichverletzungen beigebracht. Anschließend habe der Angeklagte die Geschädigte in einen Heizungskeller eingesperrt.

Die Geschädigte habe infolge der Tathandlungen erhebliche Verletzungen - insbesondere im Kopfbereich - erlitten, an deren Folge sie am 29.10.2022 in der Universitätsklinik in Freiburg verstorben sei.

(Presseinfo: Staatsanwaltschaft Freiburg, 31.05.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald