GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

9. Dec 2024 - 17:34 Uhr

„Darf ich bitten … ?“: Musikverein Heimbach beschloss Veranstaltungsreihe - Herrliches Tanzvergnügen in der Anton-Götz-Halle

„Darf ich bitten … ?“: Musikverein Heimbach beschloss Veranstaltungsreihe.

Foto: Musikverein Heimbach e.V.
„Darf ich bitten … ?“: Musikverein Heimbach beschloss Veranstaltungsreihe.

Foto: Musikverein Heimbach e.V.
Zum Abschluss des Jubiläumsjahres zum 100-jährigen Bestehen hat der Musikverein Heimbach etwas Besonderes geboten. Mit einem Tanzabend unter dem Titel „Darf ich bitten … ?“ traf man den Geschmack des Publikums. – Ein herrliches Tanzvergnügen.

Wer zum Tanzabend die sonst nüchterne Anton-Götz-Halle betrat kam aus dem Staunen nicht heraus. Diese hatte sich mit dem erfahrenen Deko-Team des Musikvereins in einen wunderbaren Ballsaal verwandelt, dezent in Rot beleuchtet. Die Akteure auf Augenhöhe mit dem tanzfreudigen Publikum, eine Cocktailbar, ein französisches Bistro und über allem schwebend natürlich – die Discokugel. Dies waren die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Abend, bei dem die Musik im Mittelpunkt stand.

Gleich zu Beginn startete das Orchester des Musikvereins unter der Leitung von Johannes Friedrich mit einigen Klassikern des Italo-Pop und der Ballade „Can´t take my Eyes off You“. Die charmante Moderatorin Melanie Dages lud zum Tanzen ein und so war die große Tanzfläche schon bei der anschließenden Walzerrunde gut gefüllt.
Und das sollte sich im Laufe des Abends nicht ändern. Denn auch mit Disco-Fox, Tango und lateinamerikanischen Tänzen war für jeden Geschmack etwas dabei. Eine schöne Abwechslung boten „Die Dorfpäperer“, den Besuchern der Heimbacher Kilwi bestens bekannt.

Die besondere Überraschung des Abends war die „Blumberg Sound Connection“, ebenfalls eine Formation mit Musikerinnen und Musikern aus Heimbach mit der Frontfrau Katja Lenßen. Sie fand mit Hits von Amy Winehouse, Dolly Parton und Shania Twain vor allem bei der jüngeren Generation ihr Publikum.

Zum Finale zog das Orchester mit Hits der Neuen Deutschen Welle noch einmal alle Register und, wie auf jeder guten Party, durfte auch hier Helene Fischer nicht fehlen.
Mit einem gemeinsamen Sirtaki und einem herzlichen „Ciao d´Amore“ verabschiedeten sich die Akteure vom dankbaren Publikum.

Ein wundervoller Abend voller Leichtigkeit ging zu Ende und viele Stimmen wünschten sich eine baldige Wiederholung.

(Presseinfo: Musikverein Heimbach e.V. - Dietmar Kopp, 09.12.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald