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Ortenaukreis - Rust

11. Apr 2025 - 15:40 Uhr

Tourismus in der Regio: Austausch zwischen Roland Mack, Ann-Kathrin Mack und Christine Schönhuber - Geschäftsführerin der Tourismus Marketing Baden-Württemberg besuchte Deutschlands größten Freizeitpark in Rust

Tourismus in der Regio: Austausch zwischen Roland Mack, Ann-Kathrin Mack und Christine Schönhuber.
Roland Mack (links) und Ann-Kathrin Mack (rechts) gemeinsam mit Christine Schönhuber (Neue Geschäftsführerin der TMBW, Mitte).
Tourismus in der Regio: Austausch zwischen Roland Mack, Ann-Kathrin Mack und Christine Schönhuber.
Roland Mack (links) und Ann-Kathrin Mack (rechts) gemeinsam mit Christine Schönhuber (Neue Geschäftsführerin der TMBW, Mitte).

In ihrer neuen Funktion als Geschäftsführerin der Tourismus Marketing Baden-Württemberg (TMBW) hat Christine Schönhuber Deutschlands größten Freizeitpark besucht und sich mit Europa-Park Inhaber Roland Mack und der geschäftsführenden Gesellschafterin Ann-Kathrin Mack über aktuelle Herausforderungen und Zukunftschancen der Branche ausgetauscht. Dabei ging es unter anderem um die wichtige Funktion des Europa-Park für die regionale Wirtschaft. Erst kürzlich hat eine Studie der Universität St. Gallen die Leuchtturmfunktion des Europa-Park für den Tourismus im Südwesten bestätigt. Ausgelöst durch Deutschlands größten Freizeitpark werden innerhalb eines Jahres in Baden-Württemberg hohe dreistellige Millionenumsätze erzielt.

Christine Schönhuber, TMBW: „Ich habe den Europa-Park schon oft besucht und bin immer wieder begeistert von der Vielfalt und der einzigartigen Atmosphäre. Deutschlands größter Freizeitpark ist nicht nur ein Highlight für Familien, sondern auch ein unverzichtbarer Motor für den Tourismus in Baden-Württemberg. Mit seiner einzigartigen Kombination aus Innovation, Erlebnissen und Gastfreundschaft stärkt er die wirtschaftliche Bedeutung der Region als touristisches Zentrum in Europa.“

Der Europa-Park begeistert die über 6 Millionen Besucher jedes Jahr mit neuen Highlights und feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Zum Saisonstart hat der neue interaktive 3D-Darkride „GRAND PRIX EDventure“ eröffnet, bei dem die Gäste Ed und Edda auf eine Reise quer durch Europa begleiten. In der Wasserwelt Rulantica können Besucher ab Frühsommer in den neuen „Svømmepøl“ eintauchen. Zudem wird das bisherige Camp Resort aktuell Stück für Stück zur Silver Lake City ausgebaut.

Europa-Park Inhaber Roland Mack: „Das Europa-Park Erlebnis-Resort trägt maßgeblich dazu bei, dass unsere Region als touristisches Highlight wahrgenommen wird – und das weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Unsere Stellung als beliebte Kurzreisedestination werden wir mit unserem hohen Anspruch an Qualität, zahlreichen Innovationen und unserem vielfältigen Angebot weiter verfestigen. Auch der Ausbau des Resorts in Richtung Ganzjahresdestination spielt dabei eine wichtige Rolle.“

(Presseinfo: Europa-Park, 11.04.2025)


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