GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

30. November/01. Dezember: Weihnachtsmarkt in Herbolzheim - Samstag von 15 bis 22 Uhr und Sonntag von 11 bis 19 Uhr

Weihnachtsmarkt Herbolzheim

REGIOTRENDS-Archivbild: Reinhard Laniot
Weihnachtsmarkt Herbolzheim

REGIOTRENDS-Archivbild: Reinhard Laniot
Pünktlich zum ersten Advent wird der Platz rund ums Torhaus zum Weihnachtsmarkt. Wir laden alle herzlich ein, gemeinsam in die Adventszeit zu starten.

Am Samstag um 16 Uhr wird Bürgermeister Thomas Gedemer gemeinsam mit seinem Kenzinger Kollegen Dirk Schwier den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnen. Lassen Sie sich von der unverwechselbaren Weihnachtsstimmung anstecken!

Bereits um 14 Uhr Uhr werden die beiden Bürgermeister den Weihnachtsmarkt in Kenzingen gemeinsam eröffnen und sich auch dort ein Bild von den angebotenen Leckereien und den liebevoll hergestellten Weihnachtsartikeln machen.

Am Samstag und Sonntag können bei über 30 Beschickern die ersten Weihnachtsgeschenke auf den Wunschzetteln der Lieben abgehakt werden. Von regionalen Handwerksprodukten bis hin zu leckeren Köstlichkeiten hat der Herbolzheimer Weihnachtsmarkt Geschenkideen und viel Genuss parat.

Auch in diesem Jahr kommen Familien und Kinder nicht zu kurz. Traditionelle Gerichte und Spezialitäten aus aller Welt sorgen dafür, dass die Besucher gestärkt auf dem Weihnachtsmarkt verweilen können. Das WALDWERK Höfle zaubert Leckereien in der Outdoorküche und lockt mit einem gemütlichen Naturzelt. Auch in diesem Jahr können sich die Marktbesucher am Feuer der Pfadfinder wärmen und dabei auf ihr Stockbrot warten.

Gemütlich wird es ebenso im Torhaus. Hier begrüßen die Landfrauen Herbolzheim mit selbstgemachtem Kuchen. Natürlich wird auch der Nikolaus vorbeischauen und kleine Geschenke an unsere jüngeren Besucher verteilen. Am Sonntag bekommt er sogar Unterstützung von weiteren Nikolaus-Kollegen auf dem Motorrad.

Was wäre Weihnachten ohne Musik? Bunt wie das Angebot in den Ständen soll auch das musikalische Rahmenprogramm sein, deshalb sind alle, die gerne Weihnachtslieder auf ihren Instrumenten spielen oder singen, herzlich eingeladen, sich einen Platz auf dem Weihnachtsmarkt zu suchen und „auf Hut zu spielen“ Wer direkt an der Krippe spielen möchte, kann sich vorab gerne unter weihnachtsmarkt@stadt-herbolzheim.de bei Julian Elison melden. Am Sonntag sorgt zusätzlich der Posaunenchor der Kirchengemeinde sowie ein Klavierkonzert im Torhaus von Karl Saar für musikalische Highlights.

Am Samstag und am Sonntag wird eine Kutsche zwischen zwischen dem Torhaus in Herbolzheim und dem Rathaus in Kenzingen pendeln, sodass alle Interessierten den Weihnachtsmarkt in der Nachbargemeinde entdecken können. (Samstag von 17 bis 22 Uhr und Sonntag von 13 bis 19.30 Uhr). Zusätzlich fahren die Bürgerbusse aus Herbolzheim und Kenzingen.

(Info: Stadt Herbolzheim)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald