GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ettenheim

26. Sep 2022 - 10:59 Uhr

Herausragende Badesaison im Ettenheimer C.-H.-Jäger-Freibad - Ettenheimer Schwimmbad punktet mit gepflegter Außenanlage, großzügigen Schwimmbecken und vielfältigem Aktivprogramm

Bild: Stadtverwaltung Ettenheim
Bild: Stadtverwaltung Ettenheim

Der Sommer 2022 bescherte den Freibädern eine herausragende Saison. So war es auch im C.-H. Jäger-Schwimmbad Ettenheim.

„Wir hatten in diesem Jahr mit 77.716 Besuchern eine sehr erfolgreiche Badesaison. Nur im Jahr 2018 wurde diese Zahl mit 90.457 Besuchern übertroffen. Wir freuen uns sehr, dass uns die Badegäste nach zwei schwierigen Jahren die Treue gehalten haben und wieder so zahlreich gekommen sind“, berichtet Emanuele Palladino, der im Team mit Edgar Koslowski für einen reibungslosen Badebetrieb sorgt. „Besonders freut uns auch, dass die Saison unfallfrei war und wir keine besonderen Vorkommnisse hatten“.

Der wärmste Tag war der 14. Juli mit 34,4 Celsius Außentemperatur. Alleine durch die Sonnenerwärmung wurden an diesem Tag 27,2 Celsius im Kombibecken und 27,9 Celsius im Planschbecken erreicht.

„In normalen Jahren haben wir zwischen 55.000 und 65000 Badegästen – das war schon eine super Saison freut sich auch Tiefbauamtsleiter Thomas Krumm. Rekordteilnehmerzahlen wurden auch bei den kostenlosen Aquajogging Kursen mit bis zu 28 Teilnehmer*innen an einem Abend erzielt. Erstmals wurde in diesem Jahr auch ein Schwimmkurs für Erwachsene angeboten, bei dem diese ihren Schwimmstil verbessern und verschiedene Schwimmtechniken üben konnten.

Sehr stark nachgefragt waren auch die Kinderschwimmkurse. 140 Kinder haben im Ettenheimer Schwimmbad in diesem Sommer das Schwimmen gelernt.

Bürgermeister Bruno Metz dankt dem gesamten Schwimmbadteam, dem Schwimmbad-Förderverein Ettenheim und allen Helferinnen und Helfern, die diese erfolgreiche Saison ermöglicht haben.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Ettenheim
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ettenheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald