GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

30. Mar 2023 - 16:10 Uhr

Revision bei Schauinslandbahn erfolgreich beendet -Bauarbeiten für neue barrierefreie Haltestelle an Talstation abgeschlossen - Bahn geht am 1. April wieder pünktlich in Betrieb


Ab 1. April geht die Schauinslandbahn nach erfolgreich beendeter Revision wieder pünktlich in Betrieb.
Während der gesetzlich vorgeschriebenen Revision wurden alle sicherheitsrelevanten Wartungsarbeiten durchgeführt und die Abnahme der Seilbahnanlage ist durch das Landesbergamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau erfolgt.
Auch das Café Restaurant Die Bergstation ist ab dem 1.4.2023 wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten in Betrieb.
Während des Revisionszeitraums konnten auch die Umbauarbeiten an der Bushaltestelle vor der Talstation abgeschlossen werden.

Seit Dezember 2021 konnte die Bushaltestelle an der Talstation bereits barrierefrei genutzt werden, der Haltestellenbereich war jedoch nur provisorisch hergerichtet. Im Laufe der Frühjahrsrevision konnte der Umbau der Haltestelle nun final abgeschlossen werden. Der Haltestellenbereich wurde dabei analog zum restlichen Fußgängerbereich mit Pflastersteinen ausgestattet und die Ein- und Ausstiegsbereiche wurden mit taktilen Bodenplatten versehen. Zudem wurde ein Fahrgastunterstand sowie eine Fahrgastinformation installiert und für den zukünftigen Betrieb von Elektrobussen wurden bereits vorbereitende Installationen eingebaut.
Mit dem Abschluss der Bauarbeiten steht den Gästen der Schauinslandbahn somit nun eine voll ausgestattete und barrierefreie Haltestelle zur Verfügung.

Die Schauinslandbahn fährt täglich durchgehend von 9-17 Uhr; Stadtbahnlinie 2 bis Günterstal, weiter mit der Buslinie 21 bis zur Talstation.

(Presseinfo: Freiburger Verkehrs AG, 30.03.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald