GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

26. Mai 2023 - 15:36 Uhr

Autorin Franziska Biermann war zu Gast in Waldkirch - Kinder lauschten in der Mediathek gespannt den turbulenten Abenteuern von Jacky Marrone

Autorin Franziska Biermann war zu Gast in Waldkirch.
Autorin und Illustratorin Franziska Biermann in der Mediathek.

Foto: Stadt Waldkirch
Autorin Franziska Biermann war zu Gast in Waldkirch.
Autorin und Illustratorin Franziska Biermann in der Mediathek.

Foto: Stadt Waldkirch

Die in Hamburg lebende Autorin und Illustratorin Franziska Biermann war zu Gast in der Mediathek Waldkirch. Weil sie Füchse so liebt, schreibt sie seit 2017 die Detektiv-Abenteuer von Jacky Marrone. Der pfiffige Fuchs und Privatdetektiv löst in „Ritt auf der Kanonenkugel“ bereits seinen dritten Fall.

Gespannt lauschten die Kinder der Klassen zwei und vier Grundschule am Kohlenbach den turbulenten Abenteuern von Jacky Marrone. Dabei ging es um einen Nachbarschaftsstreit zwischen dem Baron Hugo von Mumpitz, der eine blühende Phantasie hat und auch gerne mal eine Konfettisalve vom Dach seines Hauses in den Nachthimmel feuert und seinen ordnungsliebenden Nachbarn.

Dem Nachbarn gefällt das überhaupt nicht und so entwickelt sich eine ordentliche Auseinandersetzung. Der magische Hut vom Baron ist verschwunden, das kleine Theater verwüstet… und schnell fällt der Verdacht auf seinen Nachbarn. Kann Jacky Marrone helfen? In seinem Aal-Anzug springt dieser in die Kanalisation und macht sich mit Sprühseil, Hosentaschenharpune und Detektivkoffer auf, um den unglaublichen Fall zu lösen.

Beim anschließenden RuckZuckZeichenkurs, bei dem Franziska Biermann zeigte, wie man Schritt für Schritt Jacky Marrone aufs Papier zaubert, waren die Kinder mit viel Freude dabei.

Die Bücher von Jacky Marrone kann man sich selbstverständlich in der Mediathek ausleihen – ebenso die Vorlesegeschichten von Herrn Fuchs: „Herr Fuchs mag Bücher“ oder „Herr Fuchs mag Weihnachten“.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald