GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

27. Oct 2023 - 12:18 Uhr

Teilstück der Palmstraße in Lörrach ist fertiggestellt - Anliegende Tiefgaragenzufahrten sind für Anlieger ab sofort wieder erreichbar

Teilstück der Palmstraße in Lörrach ist fertiggestellt.

Foto: Stadt Lörrach - Michaela Veit
Teilstück der Palmstraße in Lörrach ist fertiggestellt.

Foto: Stadt Lörrach - Michaela Veit

Die Palmstraße wird vom Senigalliaplatz her stückweise finalisiert. Auf dem Abschnitt bis zur Hausnummer sechs sind die Pflasterarbeiten an Gehweg und Fahrbahn komplett fertiggestellt. Damit sind die dort anliegenden Tiefgaragenzufahrten für die Anlieger ab sofort wieder erreichbar. Das Teilstück bietet einen Ausblick auf das künftige Erscheinungsbild der Palmstraße.

Nachdem die Bauarbeiten der Ver- und Entsorgungsleitungen in diesem Bereich abgeschlossen werden konnten, wird nun sukzessive der Pflasterbelag realisiert. Das beinhaltet nicht nur die visuelle Anpassung an den verkehrsberuhigten Geschäftsbereich zwischen Bahnhof und Fußgängerzone, sondern auch die barrierefreie Gestaltung der Gehwege. Für Anwohnerinnen und Anwohner ist zudem die Zufahrt zwischen den Hausnummern vier und sechs wieder erreichbar.

Erreichbarkeit der Gewerbeflächen hat Priorität:
In Anbetracht des baldigen Weihnachtsgeschäftes priorisiert die Stadtverwaltung die Fertigstellung des Gehwegs auf der südlichen Straßenseite, wo die meisten Händler ansässig sind. Die Pflasterarbeiten werden in Teilabschnitten durchgeführt. Damit Kundinnen und Kunden die Geschäfte vor Ort sobald wie möglich wieder ohne den Weg über den Baugrund erreichen – besonders in der herbstlicheren Witterung – wird in jedem weiteren Teilstück der Palmstraße das Trottoir zuerst fertiggestellt.

Ausblick auf das neue Gesicht der Palmstraße:
Am Vorplatz des Landratsamts können sich Passantinnen und Passanten über die Baustelle informieren. Auch eine Visualisierung der Planung ist dort abgebildet. Die finale Bauabnahme der Palmstraße ist für Frühjahr 2024 geplant.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Lörrach
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald