GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Rheinfelden

7. Dec 2023 - 17:15 Uhr

Lokales Bündnis setzte beliebte „Sterntaler-Aktion“ in Rheinfelden fort - Wünsche benachteiligter Kinder und Jugendliche sowie von Senioren werden erfüllt

Lokales Bündnis setzte beliebte „Sterntaler-Aktion“ in Rheinfelden fort.
Auch in diesem Jahr findet die beliebte Sterntaler-Aktion des Lokalen Bündnis für Familien in den Bündnisunternehmen wie zum Beispiel im Rathaus statt. 

Foto: Stadt Rheinfelden
Lokales Bündnis setzte beliebte „Sterntaler-Aktion“ in Rheinfelden fort.
Auch in diesem Jahr findet die beliebte Sterntaler-Aktion des Lokalen Bündnis für Familien in den Bündnisunternehmen wie zum Beispiel im Rathaus statt.

Foto: Stadt Rheinfelden

Auch in diesem Jahr fand die beliebte „Sterntaler-Aktion“ des Lokalen Bündnis für Familien statt. In den vergangenen Wochen wurden an die Bündnisunternehmen mehr als 400 Wunsch-Sterne verteilt. Die Wünsche stammen von unterschiedlichen Organisationen, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche oder für Senioren einsetzen.

Wie in den vergangenen Jahren waren die Sterne innerhalb kürzester Zeit „vergriffen“. Die Mitarbeiter in den Unternehmen warten mittlerweile auf die Aktion und betätigen sich gerne als „Weihnachtsmann“. Die Wünsche mit einem Wert zwischen zehn und 20 Euro reichen von Kinderspielzeug, über Bücher bis hin zu Pflegeprodukten oder einem Duft.

Auch für Bürgermeisterin Kristin Schippmann ist die Aktion des Lokalen Bündnis für Familien nach wie vor ein gelungenes Projekt: „Es sind kleine Wünsche, deren Erfüllung aber für die Menschen ein wichtiges Signal und Zeichen ist.“ Sie dankte allen Bündnispartnern für die erneute Teilnahme.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Rheinfelden
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald