GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

21. Feb 2024 - 17:24 Uhr

„Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?“ - Volkshochschule Waldkirch bietet ab April erstmals Kurs „klimafit“ an


Unter dem Titel „Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?“ findet ab April erstmals der Kurs „klimafit“ der VHS Waldkirch statt. In der sechsteiligen Veranstaltung geht es um Themen wie „Welche Auswirkungen hat der Klimawandel in unserer Region?“ „Wie begegnet Waldkirch den Folgen des Klimawandels?“ oder „Wie kann ich selbst aktiv zum Klimaschutz beitragen?“

Der Kurs vermittelt neben wissenschaftlichen Grundlagen Informationen über Veränderungen, die der Klimawandel in der Region mit sich bringt. Ziel ist auch der Austausch und die Vernetzung mit Gleichgesinnten und relevanten Akteurinnen und Akteuren in der Kommune. In die Inhalte werden nicht nur das lokale Klimaschutzmanagement eingebunden, sondern auch Initiativen und weitere Experten aus der Region.

„klimafit“ ist ein Projekt des WWF Deutschland, des Helmholtz-Forschungsverbunds „Regionale Klimaänderungen und Mensch“ und der Universität Hamburg. Es wird im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.

Der Kurs beginnt am Donnerstag, 25. April und findet insgesamt an sechs Abenden ab 18 bis 21 Uhr im Bürgerhaus Waldkirch statt. (Donnerstag, 25. April, Donnerstag, 2. Mai, Montag, 6. Mai, Donnerstag, 16. Mai Montag, 3. Juni, Donnerstag, 13. Juni). Der Eingang zum VHS-Raum im Erdgeschoss befindet sich an der Schlettstadtallee 9. Aufgrund der finanziellen Unterstützung durch die Stadt Waldkirch beträgt die Kursgebühr nur 30 Euro.

Der Titel des Kurses lautet: „Klimawandel vor der Haustür. Was kann ich tun?“. Weitere Informationen und die Anmeldung gibt es unter https://www.vhs-waldkirch.de/programm/.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald