GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Rheinhausen

18. Sep 2024 - 21:25 Uhr

Kathrin Kunde führt jetzt das verjüngte Vorstandstem des Gewerbevereins HHG Rheinhausen - Peter Schönstein nach 15 Jahren an der Spitze verabschiedet -

Neues Team. Von links: Corin Schuler, Peter Schönstein, Hans-Georg, Meier, Kathrin Kunde, Eva Burger, Michael Elison

Bild: HHG Rheinhausen
Neues Team. Von links: Corin Schuler, Peter Schönstein, Hans-Georg, Meier, Kathrin Kunde, Eva Burger, Michael Elison

Bild: HHG Rheinhausen
Am Dienstag, 18.09. fand die Generalversammlung des Gewerbevereins HHG Rheinhausen im Café de la Vida statt. Die Begrüßung und die Leitung der Versammlung übernahm Hans-Georg Meier, der zweite Vorsitzende des Vereins. Ein zentraler Punkt der diesjährigen Tagesordnung war die Wahl eines neuen Vorstandes.

Unter Tagesordnungspunkt drei standen die Neuwahlen an, bei denen ein deutlich jüngeres Vorstandsteam gebildet wurde. Zahlreiche langjährige Vorstandsmitglieder wurden verabschiedet. So trat auch der bisherige erste Vorsitzende, Peter Schönstein, nach 15 Jahren an der Spitze des Vereins, nicht erneut zur Wahl an. Ihm wurde für seine Verdienste in den letzten Jahren herzlich gedankt. Als neue erste Vorsitzende wurde Kathrin Kunde gewählt, die den Verein in die Zukunft führen soll.

Auch weitere Positionen wurden neu besetzt: Eva Burger übernimmt das Amt der Schriftführerin, während Michael Elison künftig die Finanzen des Vereins als Rechner verwaltet. Neu im Team der Beisitzer sind Steffi Ulrich, Corin Schuler und Julian Elison. Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Peter Ams, Claudia Bienmüller und Simone Frank wurden gebührend verabschiedet und erhielten viel Anerkennung und Dank für ihre langjährige Arbeit im Verein.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurden wichtige Themen für die kommenden Monate besprochen. Besonders im Fokus stand der "Hüsemer Frühling", der am 4. Mai 2025 mit einem verkaufsoffenen Sonntag in Rheinhausen stattfinden wird. Zudem wurde eine mögliche Teilnahme am Weihnachtsmarkt 2024 diskutiert, ebenso wie die Unterstützung des Musikvereins Oberhausen zu dessen Jubiläum im Jahr 2025. Auch die geplante Straßensperrung anlässlich der Sanierung der Hauptstraße in Oberhausen war ein Thema der Versammlung, das intensiv besprochen wurde.

Die Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfung erfolgte durch Thomas Früh und Bürgermeister Dr. Jürgen Louis, der zugleich im Namen der Gemeinde Rheinhausen seine Glückwünsche an das neue Vorstandsteam überbrachte.

Der Abend endete mit einem positiven Ausblick auf das kommende Vereinsjahr und die Bestrebungen, den Gewerbeverein weiterhin erfolgreich zu gestalten.

(Info: Hans-Georg Meier)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinhausen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Neues Team. Von links: Corin Schuler, Peter Schönstein, Hans-Georg, Meier, Kathrin Kunde, Eva Burger, Michael Elison



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald