GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

13. Apr 2025 - 23:33 Uhr

Hobby Horse Ponyhof - Ein Ort für Bewegung, Kreativität und Pferdefans ab 4 Jahren - Jetzt neu beim beim Reitclub Emmendingen e. V.

Hobby Horse Ponyhof beim Reitclub Emmendingen e. V. : Foto zeigt einen Freizeitraum mit einem Hobby Horse im Fokus.
Hobby Horse Ponyhof beim Reitclub Emmendingen e. V. : Foto zeigt einen Freizeitraum mit einem Hobby Horse im Fokus.

Hobby Horse Ponyhof - Ein Ort für Bewegung, Kreativität und Pferdeliebe
– Jetzt neu beim beim Reitclub Emmendingen e. V.

Spielerisch reiten, basteln, lernen und gemeinsam Spaß haben – das bietet das neue Projekt „Unser Hobby Horse Ponyhof“, das der Reitclub Emmendingen e. V. gemeinsam mit dem Hobby Horsing Club Kaiserstuhl ins Leben gerufen hat. Die offizielle Eröffnung findet am 23. April 2025 mit einem abwechslungsreichen Hobby Horsing Workshop statt.

Von 14:30 bis 16:30 Uhr erwartet die Besucher ein kreatives Programm: Bahnfiguren üben, basteln und natürlich ganz viel Hobby Horsing. Die Kinder und Jugendlichen können die neu gestalteten Trainingsplätze erkunden und das neue „Pony-Zimmer“ entdecken – ein liebevoll eingerichteter Kreativ- und Spielraum rund ums Thema Pferd.

Bewegung, Kreativität und Pferdeliebe

Mit dem Hobby Horse Ponyhof entsteht ein innovatives Freizeitangebot für Kinder ab vier Jahren, das weit über klassisches Reiten hinausgeht. Im Mittelpunkt steht das moderne Bewegungskonzept Hobby Horsing – eine Trendsportart aus Skandinavien, die Reitelemente mit Bewegung, Spiel und Fantasie kombiniert.

Das erwartet die jungen Pferdefans:
• ein vollständiger Hindernisparcours mit acht Hürden
• eine Auswahl an verschiedenen Hobby Horses
• ein großer Bastelbereich mit altersgerechten Materialien
• Großartige Lernspiele rund ums Thema Pferd

Kinder dürfen selbstverständlich ihr eigenes Hobby Horse mitbringen. Auch außerhalb der festen Trainingszeiten ist die Nutzung der neuen Hobby Horsing-Bereiche auf dem Vereinsgelände möglich – unter Rücksichtnahme auf den regulären Reitbetrieb. Die Reitschule Stein unterstützt das Projekt aktiv und steht als Ansprechpartnerin vor Ort zur Verfügung.

Ein flexibles Angebot für alle Hobby Horser & junge Pferdefans – unabhängig von Zeit und Erfahrung

Gerade für Kinder und Jugendliche, die montags zwischen 15:30 und 16:45 Uhr keine Zeit für das reguläre Hobby Horsing Training haben oder sich auf Wettbewerbe vorbereiten möchten, bietet das Projekt neue Möglichkeiten: Durch das offene Nutzungskonzepte kann Hobby Horsing nun ganz individuell und ohne festen Terminplan auf der Reitanlage des Reitclub Emmendingen e. V. erlebt werden.

Alle vier bis sechs Wochen finden Workshops statt, bei denen kreatives Basteln, angeleitetes Training und gemeinsames Lernen im Vordergrund stehen – auch in den Wintermonaten, mit wetterangepasstem Programm.

Moderne Vereinsarbeit mit Herz und Fantasie

Mit dem Projekt „Unser Hobby Horse Ponyhof“ zeigen der Reitclub Emmendingen e. V, wie moderne Vereinsarbeit aussehen kann. Das Angebot richtet sich sowohl an erfahrene Hobby Horser als auch an Kinder, die zum ersten Mal in die Welt der Pferde eintauchen möchten – ganz ohne Vorkenntnisse oder Reiterfahrung.

Im Fokus stehen Bewegung, Kreativität, soziale Entwicklung und das gemeinsame Erleben. Der Ponyhof soll ein Ort sein, der verbindet, inspiriert und begeistert – mit Fantasie, Bewegung und viel Herzblut.

Kontakt für Rückfragen und Anmeldung zum Workshop:
Andreas Karasek


Weitere Beiträge von Andreas Karasek
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.hobby-horsing-kaiserstuhl.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald