GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Freizeit-Tipps » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

12./13. Oktober 2024: "Bad Krozingen im Herbst" - Mode, Musik und verkaufsoffener Sonntag

12./13. Oktober 2024: "Bad Krozingen im Herbst".
Die Organisatoren (von links): Peter Lob, Stefan Lütten, Susanne Sedelmeier, René Willig und Alexandra Locherer.

Foto: Jens Glade / Internetzeitung REGIOTRENDS
12./13. Oktober 2024: "Bad Krozingen im Herbst".
Die Organisatoren (von links): Peter Lob, Stefan Lütten, Susanne Sedelmeier, René Willig und Alexandra Locherer.

Foto: Jens Glade / Internetzeitung REGIOTRENDS
Am 12. und 13. Oktober 2024 laden die Bad Krozinger Geschäfte wieder zu einem gemütlichen Herbstwochenende mit Shoppingerlebnis ein.
Der Haupttag des Events ist der Sonntag, am Samstag wird auf dem Lammplatz aber bereits für das leibliche Wohl und gute Stimmung gesorgt.
Die Geschäfte sind am Samstag von 10 bis 16 Uhr, am Sonntag von 12 bis 17 Uhr geöffnet.

Die gesamte Stadt ist auf Besucher eingestellt und zahlreiche Attraktionen sind vom Schlossplatz über die Baslerstraße, den Kirchplatz, die Neue Mitte, den Lammplatz, die Bernhardusbrücke bis hin zum Bahnhofsplatz verteilt.
Am heutigen Mittwochvormittag informierten die Verantwortlichen über die Details des Wochenendes.

"Das Event „Bad Krozingen im Herbst“ wird in dieser Form das letzte Mal stattfinden“, verkündete der Gewerbeverbandsvorsitzende Peter Lob verheißungsvoll, entschärfte die Nachricht jedoch sofort: “Danach wollen wir unsere Events neu aufstellen. Bedeutet im Klartext, dass die Events im Frühling und im Herbst einfach neu gedacht und aufgefrischt werden. Man darf gespannt sein! In diesem Jahr wird alles noch einmal wie gewohnt ablaufen“, so Lob.

Bereits am Samstag wird der Lammplatz bespielt. Dort wird es Musik geben und das leibliche Wohl wird auch nicht zu kurz kommen. Die Geschäfte haben von 10 bis 16 Uhr geöffnet und „eigentlich ist der Samstag der entspanntere Tag zum Einkaufen“, verriet Stefan Lütten (Schuhhaus Würtenberger).

Am Sonntag kommt‘s dann so richtig geballt. Familien können eine Spielstraße erkunden, sich schminken lassen oder eine Runde Karussell fahren. An jeder Ecke gibt es kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken: Da ist die Almhütte, eine Kaffeeape oder der klassische Weinbrunnen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Das vielfältige Angebot an Speisen und Getränken wird durch Food-Trucks und die heimische Gastronomie ergänzt, und das Verweilen wird durch Musik von Piano Cocktail auf dem Lammplatz, einen DJ auf der Bernhardusbrücke und Benne auf dem Bahnhofsplatz versüßt.

Auf dem Bahnhofsplatz präsentieren fünf regionale Autohäuser ihre automobilen Highlights auf einer eigens aufgestellten Bühne, präsentiert von Moderator Frank Rischmüller.

Modisch geht’s auf der Nepomukbrücke zu. Herbstmode aus zahlreichen Geschäften, darunter Kindermode, Damenmode auch in großen Größen, Herrenmode, Brautmode und die neuesten Schuhtrends werden hier präsentiert. Die Modeschauen starten um 13 Uhr und um 15 Uhr.
„Die Trendfarben für den Herbst sind schwarz, beige, orange und rot sowie Erdtöne“, verriet Susanne Sedelmeier (MXL Moden 42-54). Moderiert werden die Modeschauen von Stefan Lütten, choreografiert werden sie von Eva Hochstetter.

Die offizielle Eröffnung findet am Sonntag um 12.45 Uhr statt. Standesgemäß von Bürgermeister Volker Kieber, versteht sich.
Dazu zeigen die Cheerleader aus Heitersheim ihr Können. Wer das verpasst hat, kann die Truppe später auf dem Bahnhofsplatz noch einmal bewundern.

Die Autoschau wird von den Krozinger Autohäusern Willig und Krüger sowie von den Autohäusern Schmidt und Faller aus Hausen und dem Autohaus Imbery aus Hartheim auf die Beine gestellt. Jedes der Autohäuser präsentiert fünf Fahrzeuge mit dem Schwerpunkt alternative Antriebsarten. Die Besucher können sich vor Ort über Elektromobilität informieren.

„Wir bespielen eine sehr große Fläche und sind froh, dass fast alle Krozinger Betriebe mitziehen“, so Peter Lob. „Auch die Betriebe, die nicht in der Innenstadt angesiedelt sind, erhalten in der neuen Mitte die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Außerdem haben einige Betriebe in den Ortschaften geöffnet.“

Ein besonderes Highlight sei noch erwähnt: Um 12 Uhr spielen am Bahnhofsplatz die „Jungen Wilden“, ein 48-köpfiges Handharmonika-Orchester, das sich aus Musikern aus Bad Krozingen, Herbolzheim, Breitnau und Kirchzarten zusammensetzt.

Mit der Dekoration von 60 in der Stadt verteilten Chrysanthemenstöcken kommt die Innenstadt auch optisch herbstlich daher.

Zuletzt: Parken ist während "Bad Krozingen im Herbst" übrigens kostenlos.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Krozingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Freizeit-Tipps".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald