GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Schweiz - Basel

18. Sep 2023 - 08:39 Uhr

Der slowUp Basel-Dreiland: Eine Herzensangelegenheit für die Region Dreiland

Bildquelle: slowUp Basel-Dreiland
Bildquelle: slowUp Basel-Dreiland

Sonntag: Bei optimalen spätsommerlichen Bedingungen waren heute über 52'000 Teilnehmende auf den drei Schleifen des slowUp Basel-Dreiland unterwegs. Neben der Strecke, die durch landschaftliche Gebiete sowie die Stadt Basel führt, konnten sich die Teilnehmenden an 11 Festplätzen verpflegen und in Ruhe die Angebote der nationalen Sponsoren anschauen. Für zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten entlang der Strecke war gesorgt, so auch in Huningue, wo ein tolles Programm auf Gross und Klein wartete. Auch lokale Vereine kamen nicht zu kurz: Auf dem Festplatz Bäumlihof konnten sechs regionale Vereine ihren Sport präsentieren und sich über den regen Besuch freuen.

Der offizielle Eröffnungsakt des slowUp Basel-Dreiland fand in der Mitte der Mobilitätswoche auf dem Barfüsserplatz in Basel statt. Das Grusswort der Stadt Basel als Gastgeber wurde vom Regierungspräsidenten Beat Jans gehalten. Alle Gastredner aus Frankreich, Deutschland und der Schweiz würdigten den slowUp Basel-Dreiland als tollen, familienfreundlichen und grenzüberschreitenden Anlass. Ein Ereignis, das im Kalender nicht fehlen darf.

(slowUp Basel-Dreiland | 17.09.2023)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Basel.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald