GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Heitersheim

29. Sep 2023 - 23:45 Uhr

Jessica Himmelsbach aus Heitersheim jetzt Deutsche Weinprinzessin - Badische Weinkönigin 2022/23 erreichte das Finale der besten Drei bei der Wahl zur 75. Deutschen Weinkönigin

Jessica Himmelsbach (28) aus Heitersheim ist jetzt Deutsche Weinprinzessin - Die Badische Weinkönigin 2022/23 erreichte das Finale der besten Drei bei der Wahl zur 75. Deutschen Weinkönigin 

TV-Bild
Jessica Himmelsbach (28) aus Heitersheim ist jetzt Deutsche Weinprinzessin - Die Badische Weinkönigin 2022/23 erreichte das Finale der besten Drei bei der Wahl zur 75. Deutschen Weinkönigin

TV-Bild
Jessica Himmelsbach aus Heitersheim jetzt Deutsche Weinprinzessin - Badische Weinkönigin 2022/23 erreichte das Finale der besten Drei bei der Wahl zur 75. Deutschen Weinkönigin

Die 72. Badische Weinkönigin Jessica Himmelsbach aus Heitersheim erreichte bei der Wahl zur 75. Deutschen Weinkönigin am Freitagabend das Finale der besten Drei. Weinkönigin wurde dann Eva Brockmann aus Franken und Jessica Himmelsbach ist nun eine von zwei Deutschen Weinprinzessinnen.

Begleitet zu der Wahl in Neustadt an der Weinstraße im Rahmen einer SWR-TV-Liveübertragung wurde Jessica Himmelsbach auch von einem großen Fan-Club, dem sie in der letzten Präsentationsrunde innerhalb von 30 Sekunden eine spontane Abschlussrede widmete.


REGIOTRENDS-InfoServce: Blick zurück (Juni 2022)

Wahl nach spannendem Vorentscheid

Nach einem spannenden Vorentscheid wurde Jessica Himmelsbach im Juni 2022 zur 72. Badischen Weinkönigin für das Amtsjahr 2022/23 gewählt.

Die 27-jährige Winzerin aus Heitersheim konnte die Wahl mit großem Fach- und Detailwissen für sich entscheiden. Ihre Leidenschaft für den badischen Wein und ihre Heimat möchte die kommunikative Weinfachfrau als Weinhoheit mit möglichst vielen Menschen teilen. Zusammen mit Ihren beiden Prinzessinnen Lisa Huber aus Durbach und Geraldine Liebs aus Freiburg-Opfingen wird sie für ein Jahr den Badischen Wein repräsentieren.

Die diesjährige Weinköniginnenwahl konnte nach Pandemiebedingten Einschränkungen in den Vorjahren erstmals wieder unter regulären Bedingungen im Freiburger Konzerthaus stattfinde. Zur Wahl hatten sich Kandidatinnen, aus den Bereichen Ortenau, Markgräflerland und Tuniberg gestellt. Drei der Bewerberinnen setzten sich einer internen Befragung, die unmittelbar vor dem Finale stattfand, durch und traten dann in der Finalrunde gegeneinander an. Vor der rund 40-köpfigen Fachjury haben die jungen Weinfachfrauen ihr Fachwissen, Ihre Schlagfertigkeit und ihre Bühnenpräsenz unter Beweis gestellt. Familien, Freunde der Finalistinnen waren live im Konzerthaus dabei als Geschäftsführer Holger Klein gegen 16.45 Uhr Jessica Himmelsbach als Gewinnerin bekannt geben konnte.

Sie und ihre beiden Prinzessinnen werden den Badischen Wein bei Veranstaltungen im In- und Ausland vertreten. Auch werden Sie als Botschafterinnen der neunen Dachmarke Baden Der Garten Deutschlands auftreten, die Baden weit über die Grenzen des Anbaugebietes hinaus als lebenswerte Genussregion bekannt machen soll. Über die sozialen Medien werden die neuen Botschafterinnen des Badischen Weins auch Einblicke in die Arbeiten der Winzer und in ihren Alltag als Weinhoheiten gewähren.

Im feierlichen Rahmen des runden Saals wurden während des Finales auch die scheidende Badische Weinkönigin 2021/22 Katrin Lang, Ihre Weinprinzessinnen Michaela Wille und Victoria Lorenz verabschiedet. Als Dankeschön für ihren Einsatz zum Wohl der badischen Winzerinnen und Winzer überreichte Präsident Rainer Zeller den Repräsentantinnen die Ehrenurkunde des Badischen Weinbauverbandes sowie eine Perlenkette mit Krone. Zuvor hatten sich die ehemaligen Weinhoheiten in einer emotionalen Fotoshow verabschiedet.


Zu den Personen:

Jessica Himmelsbach

Die ausgebildete Winzerin ist 27 Jahre jung stammt aus dem Markgräflerland und ist beruflich im Weingut Zotz in Heitersheim tätig. Sie bringt internationale Erfahrung aus Schulaufenthalten in den Niederlande und den USA mit.


Lisa Huber

Die 21-jährige Studentin der BWL mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement stammt aus der Weinbaugemeinde Durbach in der Ortenau. Dort konnte sie bereits Erfahrung im Amt der Durbacher Weinprinzessin sammeln.


Geraldine Liebs

Die 21-Jährige Freiburgerin (Opfingen) studiert BWL mit Schwerpunkt Handel an der DHBW in Lörrach. Studienbegleitend ist Sie im Staatsweingut Freiburg tätig, wo sie sich insbesondere um die Betreuung von Kunden und das marketing kümmert.

(Info: Badischer Weinbauverband e.V.)


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Heitersheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald