GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

5. Oct 2023 - 13:15 Uhr

"Kulinarische Achterbahnfahrt" in Rust - Neues Kochbuch aus dem Europa-Park von Peter Gaymann und Hans-Albert Stechl präsentiert

"Kulinarische Achterbahnfahrt" in Rust - Neues Kochbuch aus dem Europa-Park von Peter Gaymann und Hans-Albert Stechl präsentiert.
Familie Mack mit Cartoonist Peter Gaymann und Autor Hans-Albert Stechl sowie den Köchen des Europa-Park Erlebnis-Resorts.

Foto: Europa-Park
"Kulinarische Achterbahnfahrt" in Rust - Neues Kochbuch aus dem Europa-Park von Peter Gaymann und Hans-Albert Stechl präsentiert.
Familie Mack mit Cartoonist Peter Gaymann und Autor Hans-Albert Stechl sowie den Köchen des Europa-Park Erlebnis-Resorts.

Foto: Europa-Park
Mit einem schmackhaften Fest ist das neue Europa-Park Kochbuch „Kulinarische Achterbahnfahrt“ vorgestellt worden. Zahlreiche kunst- und gastronomieinteressierte Gäste sind der Einladung der Familie Mack zur Buchpräsentation in der Colosseo Bar im Europa-Park Erlebnis-Resort gefolgt.

Erlebnis pur - das bietet der Europa-Park auch in kulinarischer Hinsicht. Und zwar quer durch die Küchen Europas und darüber hinaus. In mehr als einem Dutzend Restaurants kann man sich seinen ganz persönlichen Vorlieben beim Essen und Trinken hingeben: Coq au Vin wie in Frankreich im Bistro Tomi Ungerer, Moussaka wie in Griechenland in der Taverna Mykonos, Fettucine Bolognese wie in Italien in der Pizzeria Venezia, Piri-Piri-Hähnchen wie in Portugal in der Casa Atlantica - und so geht es weiter nach Österreich, in die Schweiz, nach Spanien, Deutschland, Skandinavien, oder gleich hinauf auf Sterne-Niveau im Top-Restaurant Ammolite: im Europa-Park findet jede und jeder etwas auf den Speisekarten, wonach einem gerade der Sinn steht.

Europa-Park Geschäftsführer Thomas Mack: „Unser Anspruch ist es, wo immer es geht, in den verschiedenen Europa-Park-Themenbereichen authentisch zu bleiben und eine gute regionale Küche der jeweiligen Länder anzubieten. Das gehört zum Erfolgskonzept des Europa-Park. Dass es uns gelungen ist, als einziger Freizeitpark der Welt, mit dem „Ammolite - The Lighthouse Restaurant“ unseren Gästen eine Zwei-Sterne-Küche zu bieten, ist quasi noch das Sahnehäubchen. Seit kurzem erleben die Besucher außerdem im Restaurant der Zukunft „Eatrenalin“ eine weltweit einzigartige kulinarische Reise. Mit großem Vergnügen habe ich die witzigen und hintergründigen Zeichnungen von Peter Gaymann sowie die tollen Rezepte unserer Europa-Park-Köche gesehen. Und wenn wir beim Essen bleiben: Das alles wurde höchst professionell und sympathisch „angerichtet“ vom renommierten Gourmet-Autor Hans-Albert Stechl aus Freiburg.“ Hans-Albert Stechl bei der Buchvorstellung: „Ich bin komplett begeistert von der Qualität und Vielfalt der Restaurants im Europa-Park. Die Begegnung mit den vielen Köchen war ein Vergnügen und eine große Bereicherung.“

Cartoonist Peter Gaymann, der aus Freiburg stammt: „Mir hat es riesigen Spaß gemacht, mehrere Tage mit dem Zeichenstift durch den Europa-Park zu gehen und viele Szenen in den Restaurants, den Küchen und einfach mitten im Park festzuhalten. Hier gibt es fast unendlich viele attraktive Motive.“ Bei der Buchvorstellung überraschte Gaymann die Gäste mit einer Live-Performance und zeichnete eine Szene aus dem Gastronomieallltag des Europa-Park. Das Bild wird einen Platz in der neuen Europa-Park Talent-Academy finden. Peter Gaymann will dort auch einen Cartoon-Kurs für junge Nachwuchszeichner geben.

Damit die Besucher den kulinarischen Reichtum des Europa-Park mit nachhause nehmen und dort nach Lust und Laune nachkochen können, haben Hans-Albert Stechl und Peter Gaymann die beliebtesten und schönsten Rezepte aus den Restaurants des Parks zusammengestellt: Über 60 Rezepte auf 184 Seiten, Euro 29.90, erschienen im Rombach Verlag Freiburg. Das Kochbuch ist ab dem 6. Oktober im Buchhandel sowie im Europa-Park Shop erhältlich.


Weitere Beiträge von Europa-Park (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald