GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

6. Dec 2023 - 15:26 Uhr

Europa-Park in Rust als „Gesunder Arbeitgeber“ ausgezeichnet - Miriam Mack hatte betriebliches Gesundheitsmanagement für die knapp 5.000 Mitarbeitenden ins Leben gerufen

Europa-Park in Rust als „Gesunder Arbeitgeber“ ausgezeichnet.
Miriam Mack (Sechste von links) leitet das betriebliche Gesundheitsmanagement des Europa-Park.

Foto: Europa-Park
Europa-Park in Rust als „Gesunder Arbeitgeber“ ausgezeichnet.
Miriam Mack (Sechste von links) leitet das betriebliche Gesundheitsmanagement des Europa-Park.

Foto: Europa-Park
Vor rund fünf Jahren hat Miriam Mack das betriebliche Gesundheitsmanagement für die knapp 5.000 Mitarbeitenden des Europa-Park Erlebnis-Resorts ins Leben gerufen. Inzwischen wird das Jahr hindurch ein umfangreiches, ganzheitliches Programm angeboten, das von Ernährungsworkshops über Leber- und Nierenscans bis hin zu Seminaren für pflegende Angehörige reicht. Dabei geht das Team rund um Miriam Mack konkret auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden ein und versucht, sie bestmöglich zu unterstützen, sowohl körperlich als auch mental.

Von der Corporate Health Alliance wurde der Europa-Park dafür nun mit dem Zertifikat „Gesunder Arbeitgeber“ ausgezeichnet. „Es ist bereits die zweite große Auszeichnung, über die wir uns freuen dürfen. Nach dem Corporate Health Award in der Exzellenzklasse folgt nun die Auszeichnung ,Gesunder Arbeitgeber‘, die das langjährige Engagement des betrieblichen Gesundheitsmanagements in unserem Familienunternehmen bestätigt und den Mehrwert für unsere Mitarbeitenden verdeutlicht“, so Miriam Mack. 2024 entsteht außerdem ein neues, betriebliches Gesundheitszentrum in den Räumlichkeiten des 4-Sterne Superior Hotels Bell Rock.

(Presseinfo: Europa-Park, 06.12.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald