GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

10. Mar 2024 - 15:45 Uhr

Rund 600 Personen auf dem Marktplatz: Emmendingen steht auf für Frieden, Menschenwürde und Demokratie - Friedensforum Emmendingen organisierte zweite Kundgebung

Kundgebung des Friedensforums Emmendingen: "Emmendingen steht auf für Frieden, Menschenwürde und Demokratie!"

Bild: Reinhard Lanioit / REGIOTRENDS lokal: "EM extra"
Kundgebung des Friedensforums Emmendingen: "Emmendingen steht auf für Frieden, Menschenwürde und Demokratie!"

Bild: Reinhard Lanioit / REGIOTRENDS lokal: "EM extra"
Rund 600 Personen zu Beginn am heutigen Sonntagnachmittag auf dem Marktplatz der Großen Kreisstadt bei der Kundgebung des Friedensforums Emmendingen. Bei regnerischem Wetter verwies zu Beginn Organisator Alfons Woestmann auf die Bedeutung des Einstehens für die demokratischen Werte.
Mit dabei vor der Bühne auch Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner und Landtagsabgeordneter Alexander Schoch.

***

REGIOTRENDS-InfoService - Blick zurück: Die Vorschau

Nach dem großen Erfolg der Emmendinger Kundgebung Anfang Februar mit über 4.500 Teilnehmenden lädt nun das Emmendinger Friedensforum am Sonntag, den 10. März, ab 15:00 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Kundgebung auf dem Emmendinger Marktplatz unter dem Motto „Emmendingen steht auf für Frieden, Menschenwürde, Demokratie“ ein. Der Einsatz für diese wichtigen und grundlegenden Werte eines guten gesellschaftlichen Zusammenhaltes ist ein Prozess, kein einmaliges Ereignis.

Das Friedensforum hat als Organisator der Veranstaltung dieses Mal verstärkt zivilgesellschaftliche Organisationen angesprochen und als Unterstützer*innen des Aufrufs gewinnen können. So soll die Bedeutung des bürgerschaftlichen Engagement und dessen Bedeutung für den Frieden, die Wahrung der Menschenwürde und der Demokratie in Deutschland sichtbar werden.

Neben kurzen Redebeiträgen wird es Live-Musik geben mit bekannten Musiker*innen aus der Region, die ihre Stimme ganz im Sinne der Kundgebung erheben werden.

Vor Ort wird es eine Möglichkeit geben, sich an der Finanzierung der Kundgebung zu beteiligen.

(Presseinfo: Friedensforum Emmendingen - Alfons Woestmann, 26.02.2024)


Weitere Beiträge von REGIOTRENDS-Lokalteam Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald