GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

15. Oct 2024 - 15:49 Uhr

Drittes Jahr "Große Spiele" in Freiburg - Kooperation der vier Freiburger Hallensportvereine wird für drei weitere Jahre fortgesetzt

Drittes Jahr "Große Spiele" in Freiburg.
Von links: Sportbürgermeister Stefan Breiter, Volksbank-Vorstand Volker Spietenborg, Ideengeber Dietmar Junginger, Christian Billich (EHC Freiburg), Maja Zeides (Botschafterin HSG Freiburg), Luisa Nufer (USC Eisvögel Freiburg), Rebecca Dürr (HSG Freiburg), Oliver Hein (Botschafter FT1844 Freiburg), Lorenz Rudolph (FT1844 Freiburg) und Simon Danner (Botschafter EHC Freiburg).

Foto: Jens Glade / Internetzeitung REGIOTRENDS
Drittes Jahr "Große Spiele" in Freiburg.
Von links: Sportbürgermeister Stefan Breiter, Volksbank-Vorstand Volker Spietenborg, Ideengeber Dietmar Junginger, Christian Billich (EHC Freiburg), Maja Zeides (Botschafterin HSG Freiburg), Luisa Nufer (USC Eisvögel Freiburg), Rebecca Dürr (HSG Freiburg), Oliver Hein (Botschafter FT1844 Freiburg), Lorenz Rudolph (FT1844 Freiburg) und Simon Danner (Botschafter EHC Freiburg).

Foto: Jens Glade / Internetzeitung REGIOTRENDS
Die Großen Spiele sind eine Kooperation der vier Hallensportvereine FT1844 Freiburg Affenbande (Volleyball), Red Sparrows HSG Freiburg (Handball), USC Eisvögel Freiburg (Basketball) und EHC Freiburg Wölfe (Eishockey). Ziel ist es, die Fans der jeweils eigenen Mannschaft für die anderen drei Sportarten zu begeistern und somit insgesamt mehr Zuschauer zu generieren. Ermöglicht wird dies durch eine Kampagne der Agentur Jumediaprint, zahlreichen Sponsoren und dem Engagement der vier Vereine selbst.
Am heutigen Dienstagmittag stellten die Macher die diesjährige Kampagne in den Räumen der Volksbank Freiburg der Öffentlichkeit vor.

„Wir freuen uns sehr, die Großen Spiele für mindestens drei Jahre begleiten und unterstützen zu dürfen“, erklärte Volksbankvorstand Volker Spietenborg in seiner kurzen Begrüßung.
Die vier Hallensportarten hätten in der Stadt nicht nur eine Tradition, sie hätten auch mehr Sichtbarkeit und Unterstützung verdient.

„Es ist prima, dass sich die Großen Spiele in der Stadt verfestigt haben“, lobte Sportbürgermeister Stefan Breiter, der auch hoffte, dass viele Sportstättenanträge in die Haushaltsberatungen des Gemeinderats eingebracht würden. Man müsse die Freiburger Sportstätten insoweit ertüchtigen, dass sie die Lizenzbedingungen der Verbände erfüllen könnten. „Es muss etwas passieren!“, zeigte sich Breiter überzeugt.
Den Großen Spielen wünschte der Bürgermeister viel Erfolg.

„Wir freuen uns ganz besonders, mit der Eventnight in unseren Räumen den Großen Spielen eine Plattform zu geben“, erklärte Geschäftsführerin Maryam Khosravi-Piazolo von den M.A.K. Studios in Freiburg. Man wolle den Abend mit Showacts bereichern.

Wie in den letzten zwei Jahren besteht die Möglichkeit, ausgesuchte Spiele der vier Vereine zu einem vergünstigten Preis zu sehen. Dazu stehen zwei Ticketpakete zur Verfügung.
Das 8-er Ticketpaket bietet die Möglichkeit, jeweils zwei Spiele in jeder Sportart zu besuchen. Mit dem 4-er Flex-Ticket können vier der acht Großen Spiele besucht werden.

Im Rahmen der Pressekonferenz wurde außerdem bekannt gegeben, dass die Vereine jeweils einen ehemaligen Spieler oder eine Spielerin als Botschafter entsenden.
Das sind für die Wölfe Simon Danner, für die Affenbande Oliver Hein, für die Red Sparrows Maja Zeides und für die Eisvögel Mirna Paunović.

Die Große-Spiele-Gesichter der einzelnen Vereine sind in diesem Jahr Chris Billich (Wölfe), Rebecca Dürr (Red Sparrows), Luisa Nufer (Eisvögel) und Lorenz Rudolph (Affenbande).

Am 24. Oktober ab 18.30 Uhr wird in den M.A.K. Studios im Friedrichsbau in Freiburg eine Eventnight für die Fans stattfinden. Benjamin Resetz wird durch den Abend führen. Die einzelnen Mannschaften werden vorstellt und Gesprächsrunden mit den Trainern und Spielern geben Einblicke in die Saisonziele. Die M.A.K. Studios werden Hip Hop-Showacts zum Programm beisteuern. Der Eintritt ist frei.

„Wir wollen mit den Großen Spielen die Hallensportarten der Stadt sichtbar und erlebbar machen“, beschrieb Ideengeber Dietmar Junginger das Ziel der Kampagne. Dass dies nicht nur bei den Fans immer mehr Anklang findet zeigt sich daran, dass sich immer mehr namhafte Sponsoren für die Großen Spiele begeistern.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald