GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Gesamte Regio - Freiburg

25. Jan 2025 - 01:15 Uhr

Eishockey: EHC Freiburg unterliegt 0:3 gegen die Kassel Huskies – Entscheidung fiel erst im Schlussabschnitt

 EHC Freiburg unterliegt 0:3 gegen die Kassel Huskies 
Puckkind Lena wirft ein. 
Foto: Jens Glade / Internetzeitung REGIOTRENDS
EHC Freiburg unterliegt 0:3 gegen die Kassel Huskies
Puckkind Lena wirft ein.
Foto: Jens Glade / Internetzeitung REGIOTRENDS
Den EHC Freiburg drücken nach wie vor Personalsorgen. Im letzten Viertel der Hauptrunde unterlag der Tabellenachte aus dem Breisgau am gestrigen Freitagabend gegen Aufstiegsaspirant Kassel mit 0:3. So deutlich wie es das Ergebnis vorgibt, war die Niederlage der Freiburger aber nicht.

3500 Zuschauer sahen die Partie in der Echte Helden Arena. Rund 800 Gästefans sorgten für eine ordentliche Stimmung in der Halle und die verletzungsgeplagten Wölfe konnten das erste Drittel ausgeglichen gestalten. Die Torschussstatistik zeigte nach 20 Minuten sogar leichte Vorteile für die Breisgauer.
Beide Mannschaften überstanden Strafzeiten und die Torhüter konnten sich auf beiden Seiten mehrfach auszeichnen.
Im zweiten Abschnitt erarbeiteten sich die Gäste aus Hessen dann ein Übergewicht. Das Torschussverhältnis kippte zu Gunsten der Huskies und Fabian Hegmann im Freiburger Tor hatte alle Hände voll zu tun, seinen Kasten sauber zu halten. Trotzdem gelang es auch den Wölfen immer wieder, gefährlich vor dem Kassler Tor aufzutauchen.
Im dritten Drittel merkte man den Freiburgern dann die Müdigkeit an. Das schnelle Spieltempo und der kleine Kader forderten ihren Tribut von den Wölfen.
In der 43. Minute gelang Brandon Cutler das 0:1. Von der linken Seite konnte der Kassler Spieler platziert ins obere Eck einschießen.
Fünf Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2. Wieder war es Cutler, der die Scheibe quer vor Hegmann vorbeischob und danach ins Tor schießen konnte.
In den letzten zwei Minuten setzte Coach Peter Salmik alles auf eine Karte und nahm Hegmann für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Vierzig Sekunden vor Schluss konnte sich Kassel befreien und Cutler traf mit seinem dritten Treffer ins leere Tor.

„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen und bin mit der gezeigten Leistung zufrieden. Leider sind die Jungs für ihren Einsatz nicht belohnt worden“, sagte Chefcoach Peter Salmik nach dem Spiel. „Ich letzten Drittel wurden die Freiburger müde. Das haben wir ausgenutzt“ sagte sein Gegenüber Todd Woodcroft.

Die nächsten beiden Spiele bestreiten die Wölfe in Ravensburg und Weißwasser. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag in einer Woche gegen Weiden statt.

Tore:
0:1 42:27 Cutler (Bender, Detsch)
0:2 47:54 Cutler
0:3 59:14 Cutler (Olsen, Brune)

Strafminuten: Freiburg 6, Kassel 10

Schiedsrichter : Vladislav Gossmann, Andreas Gawlik

Zuschauer: 3500 (ausverkauft)


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald