GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

6. Aug 2017 - 13:15 Uhr

Piraten radelten mit Spitzenkandidatin Anja Hirschel durch die Region

Start der Piradtour mit Anja Hirschel (vorne in der Mitte) auf dem Emmendinger Marktplatz.
Start der Piradtour mit Anja Hirschel (vorne in der Mitte) auf dem Emmendinger Marktplatz.
Durch die Heimat radeln und politisches Neuland entdecken, das war das Motto der „Piradtour“ am vergangenen Samstag. Anja Hirschel, die Spitzenkandidatin der Piratenpartei zur Bundestagswahl, erkundete zusammen mit Piraten aus der Region und interessierten Bürger*inne*n die Gegend rund um Emmendingen, Waldkirch und Freiburg. Auch virtuell verfolgten viele die Tour unter dem Hashtag #Piradtour in den sozialen Netzwerken.

Bei traumhaftem Wetter starteten die Piraten auf dem Emmendinger Marktplatz und informierten dort und an acht weiteren Stationen, wie z. B. am Stadtrainsee in Waldkirch oder auf dem Rathausplatz in Denzlingen, unterwegs auf dem Weg nach Freiburg über das Programm und die Visionen der Piratenpartei zur kommenden Bundestagswahl.

„Oft sind die Menschen überrascht, wie aktiv und motiviert die Piraten aus dem eigenen Städtchen sind,“ berichtet Hirschel amüsiert. Die Kurzprogramme wurden sehr gerne angenommen und führten zu konkreten Nachfragen. So begann eine ganze Menschentraube vor einem Gemüsestand plötzlich über möglichen Markenschutz bei Saatgut zu diskutieren – und rief dann den gerade Flyer verteilenden Piraten als Experten nochmals mit hinzu.

„Egal ob es sich um die Bekämpfung intransparenter Verflechtungen von Wirtschaft und Politik oder um die positive Gestaltung der Digitalisierung dreht. Wir Piraten haben Expertise und entwickeln befreit und unbefangen Lösungen für diese Herausforderungen“, ergänzt die IT-Supporterin und begeisterte Imkerin.


Weitere Beiträge von Elzpiraten
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.elzpiraten.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald