GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Rheinau-Diersheim

3. Dec 2023 - 18:55 Uhr

Mit Hauswand in Rheinau-Diersheim kollidiert


Ein 18-jähriger Opel-Fahrer war am frühen Sonntagmorgen auf der
Ortsdurchfahrt Rheinau Diersheim in Richtung L75 unterwegs. Gegen 05:30 Uhr kam der mit über 2 Promille alkoholisierte Fahrzeugführer in einer 90 Grad scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Er kollidierte zunächst mit einem geparkten Pkw, Schaden circa 10.000 Euro, bevor er gegen eine Sandsteinmauer stieß und auf der Seite liegend, an der Fassade eines Fachwerkhauses, zum Stillstand kam.

Der hierbei entstandene Schaden wird mit einem mittleren fünfstelligen Betrag beziffert. Am verursachenden Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Der Fahranfänger wurde nach bisherigem Kenntnisstand leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Eine Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft ist nun die Folge. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die Feuerwehr Rheinau mit 32 Mann und 5 Fahrzeugen, ein Fachberater des THW und ein Statiker vor Ort.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinau-Diersheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald