GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Landkreis Lörrach

7. Feb 2024 - 12:36 Uhr

Methadontabletten über Grenze bei Weil am Rhein geschmuggelt - 51-Jährige konnte auf Parkplatz bei Bad Bellingen von Zollstreife kontrolliert werden

Foto: Hauptzollamt Lörrach
Foto: Hauptzollamt Lörrach

Eine 51-Jährige Frau wurde bei Ausreise aus Deutschland beim Zollamt Weil am Rhein-Autobahn durch Zollbeamte des Hauptzollamts Lörrach kontrolliert.

Hierbei führte sie eine Feinwaage, welche typischerweise für die Verwiegung von Rauschgift verwendet wird, mit sich. Nach kurzer Zeit erschien die Dame tatsächlich bei der Einreise über das gleiche Zollamt.

Eine mobile Zollstreife folgte ihr und leitete diese auf einen Parkplatz in Höhe Bad Bellingen. Bei der erneuten Kontrolle gab sie an, keine Waren mitzuführen.

Die sichtlich nervöse Frau erkannte die Aussichtslosigkeit der Situation und rannte auf einmal unvermittelt davon.
Die Zöllner konnten der Frau folgen und sie vorläufig aufhalten.

Während der Flucht hatte sie versucht etwas wegzuwerfen. Im Bereich der Schallschutzwand fanden die Zöllner eine mit Folie umwickelte Blisterpackung mit insgesamt 100 Methadontabletten.

Da nunmehr gegen die Frau der Verdacht eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bestand, leiteten die Beamten umgehend ein Strafverfahren ein. Das Verfahren wurde der zuständigen Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Der Frau konnte nach Erledigung der Formalitäten die Weiterreise gestattet werden.

Die Ermittlungen dauern an.

(Presseinfo: Hauptzollamt Lörrach, 07.02.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Lörrach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald