GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

26. Nov 2024 - 13:37 Uhr

Mitarbeiterin von Edeka Südwest erhält Auszeichnung für beste Bachelorarbeit - Sarah Rehm mit Sonderpreis für die beste Bachelorarbeit der Fakultät Wirtschaft von der DHBW ausgezeichnet

Sarah Rehm erhält die Auszeichnung für die beste Bachelorarbeit von Dr. Ralph Weber, Vorsitzender des Vorstands des Fördervereins der DHBW Karlsruhe. 

Foto: DHBW Karlsruhe
Sarah Rehm erhält die Auszeichnung für die beste Bachelorarbeit von Dr. Ralph Weber, Vorsitzender des Vorstands des Fördervereins der DHBW Karlsruhe.

Foto: DHBW Karlsruhe

Mit ihrer Bachelorarbeit erreichte Sarah Rehm eine Bestnote und wurde nun von der DHBW Baden-Württemberg Karlsruhe mit dem Sonderpreis für die beste Abschlussarbeit der Fakultät Wirtschaft in der Studienrichtung Handel ausgezeichnet. Die Praxisphasen ihres dualen Studiums absolvierte sie bei Edeka Südwest in Offenburg, wo sie weiterhin tätig ist.

„Ich gratuliere Sarah Rehm herzlich zu dieser Auszeichnung und freue mich sehr, solch talentierte Nachwuchskräfte in unseren Reihen zu haben“, sagte Torsten Geiler, Geschäftsbereichsleiter Personal Edeka Südwest, anlässlich der Ehrung, und ergänzte: „Auch bin ich stolz, dass bereits zum zweiten Mal in Folge eine unserer Studierenden diese Auszeichnung erhält. Dies bestärkt uns in unserem Engagement für die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden“. Die Mitarbeiterin aus Gengenbach schloss ihr duales BWL-Studium Ende September mit der Note 1,4 ab. Aktuell ist sie im Bereich digitales Marketing und Kundenbindung bei Edeka Südwest tätig. Ihre Bachelorarbeit zum Thema „Analyse und Optimierung des Innovationsprozesses - am Beispiel des ‚InnovationLab‘ der Edeka Südwest Stiftung & Co. KG.“ verfasste sie in der Abteilung Zentrale Dienstleistungen Organisationsberatung. Während ihres Studiums durchlief sie weitere Abteilungen in der Großhandlung in Offenburg.
Vielfältiges Studien- und Ausbildungsangebot

Zu den von Edeka Südwest angebotenen Studiengängen zählen unter anderem BWL Einzelhandel (mit Praxisphasen in den Edeka-Märkten), BWL Großhandel (mit Praxisphasen in der Zentrale in Offenburg), BWL Handelslogistik, BWL Industrie, BWL Digital Commerce Management, Bauingenieurwesen, Personalisierte Ernährung, BWL Food Management, sowie Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften. Aktuell absolvieren etwa 3.000 junge Menschen in über 30 unterschiedlichen Berufen und Studiengängen eine Ausbildung bzw. ein duales Studium in Unternehmen des Edeka-Verbunds im Südwesten.


Zusatzinformation – Edeka Südwest
Edeka Südwest mit Sitz in Offenburg ist eine von sieben Edeka-Regionalgesellschaften in Deutschland und erzielte im Jahr 2023 einen Verbund-Außenumsatz von 10,4 Milliarden Euro. Mit rund 1.100 Märkten, größtenteils betrieben von selbstständigen Kaufleuten, ist Edeka Südwest im Südwesten flächendeckend präsent. Das Vertriebsgebiet erstreckt sich über Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie den Süden Hessens und Teile Bayerns. Zum Unternehmensverbund gehören auch der Fleisch- und Wurstwarenhersteller Edeka Südwest Fleisch, die Bäckereigruppe Backkultur, der Spezialist für Schwarzwälder Schinken und geräucherte Produkte Schwarzwaldhof, der Mineralbrunnen Schwarzwald-Sprudel, der Ortenauer Weinkeller und der Fischwarenspezialist Frischkost. Einer der Schwerpunkte des Sortiments der Märkte liegt auf Produkten aus der Region. Im Rahmen der Regionalmarke „Unsere Heimat – echt & gut“ arbeitet Edeka Südwest beispielsweise mit mehr als 1.500 Erzeugern und Lieferanten aus Bundesländern des Vertriebsgebiets zusammen. Der Unternehmensverbund, inklusive des selbständigen Einzelhandels, ist mit rund 47.000 Mitarbeitenden sowie etwa 3.000 Auszubildenden in rund 40 Berufsbildern einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region.

(Info: Edeka Südwest)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald