GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Rust

17. Apr 2009 - 08:49 Uhr

Benny Richter komponiert Song zum Megacoaster im Europa-Park - Temperamentvoller Sound steigert Adrenalin

Megacoaster Blue Fire.
Megacoaster Blue Fire.
Gewaltig wie die isländischen Naturschauspiele erhebt sich seit Saisonstart orchestral getragene Musik über dem neuen Isländischen Themenbereich des Europa-Park. Sie erinnert an die Zeiten der Wikinger und steigert temperamentvoll arrangiert die Spannung vor der Fahrt mit dem neuen Megacoaster Blue Fire.Der Soundtrack wurde eigens für Deutschlands größten Freizeitpark von Vollblutmusiker Benny Richter komponiert und verstärkt die vielschichtigen Sinneseindrücke im mit viel Liebe für Details angelegten Anstellbereich der rasanten Katapultachterbahn Blue Fire.

Nach einer gemächlichen Fahrt durch die Erlebniswelt der Energie wird der 10 Tonnen schwere Zug in nur 2,5 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer gebracht. 1 G wirkt bereits beim Start auf die Fahrgäste. Ein Looping und weitere Überkopf-Elemente sorgen für zusätzliche Kicks. Und genauso dramatisch steigert sich der Sound von Benny Richter. Der musikalische Trip durch die weite Landschaft Islands schafft es eindrucksvoll, liebliche Naturereignisse wie das Tänzeln der Nordlichter über die Gehörgänge vor das geistige Auge der Gäste zu zaubern, um schon im nächsten Takt urgewaltig wie die Geysire auf der Insel aus Feuer und Eis aus dem melodiösen Boden zu schießen. Doch der Sound verlebendigt nicht nur die gegensätzlichen Schönheiten der schroffen Landschaft Islands; über den raffiniert produzierten Song läßt sich auch der Fahrverlauf des Megacoasters Blue Fire erahnen. Was ruhig beginnt, explodiert geradezu in aufregenden Arrangements, erhebende Momente finden sich in epochalen Orchesterklängen wieder.

Benny Richter aus Mülheim an der Ruhr komponierte nicht zum ersten Mal für den Europa-Park. Bereits seit 2007 trägt der jährlich neu erscheinende Soundtrack der Terenzi Horror Nights seine musikalische Handschrift. Der talentierte Komponist produzierte bereits Bands wie Caliban, Krypteria, The Mercury Arc und die Emil Bulls und arbeitet erfolgreich als Texter, Keyboarder und Komponist mit US-Sänger Marc Terenzi zusammen. Auf der Website www.bluefire-megacoaster.com gibt es über die Rubrik News bereits erste Höreindrücke zum Soundtrack für den Isländischen Themenbereich des Europa-Park.

(Presse-Info: Corinna Zanger, Europa-Park vom 17.04.2009)


Weitere Beiträge von RT-Medieninfo (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald