GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

Freitag, 3. September, 21 Uhr: Benefiz-Veranstaltung "Tibet-Nacht" - Fete mit OLDJ MAX in der Kulturmühle Mehlsack


Der Freiburgerin Ashi Hunger liegen die Situation Tibets und die Tibetischen Menschen sehr am Herzen. Sie ist jahrelang im tibetisch-buddhistischen Raum allein gereist und hat viel miterlebt und gesehen.

Ashi veranstaltet seit 2009 Tibet-Tage und hält seit vielen Jahren Multivisions-Vorträge zu Tibet in Schulen und Gemeinden. Damit und durch Aktionen unterstützt sie Hilfsprojekte im ganzen ethnisch-tibetischen Raum: Eine Schule und ein Waisenhaus in Tibet, ein abgelegenes Mönchskloster in Ladakh, sowie ein Exiltiber-Refugee-Camp im äußersten Nord-Osten von Indien, nahe der Burmesischen Grenze.

„Innere Führung“ nennt sie es, wenn sie ungeplant und weit abseits der üblichen Reiserouten zu den Hilfsprojekten gelangt, sobald sie sich im buddhistischen Raum bewegt.

Ihr neues Hilfs-Projekt ist ein kleines, abgelegenes Nonnenkloster „an der Straße nach Lhasa“ - kurz vor der Tibetisch-Chinesischen Grenze im TAWANG-TAL (ethno-tibetischer Raum in der Sonderzone Arunachal Pradesh in Indien) nahe der Bhutanesischen Grenze
Zwei Häuser (Hütten), die durch starken Schneefall und Sturm völlig zerstört wurden, werden wieder aufgebaut. Außerdem konnte sie die Mittel für die Unterrichtung der Nonnen für ein Jahr im Voraus zur Verfügung stellen. Weiteres Geld für die Wiederherstellung des Schulgebäudes, für Schulbänke, Unterrichtsmaterial etc. wird benötigt.

Hilfsprojekte im Himalaya
Um mehr Sponsoren für ihre Hilfsprojekte zu finden hat sie nun einen gemeinnützigen Verein NETZWERK TIBET FREUNDE e.V. gegründet.
Ashi Hunger ist glücklich die Initiatoren der Sandmandalas aus Emmendingen und aus Eichstetten zur Mitgründung dieses Vereins für Tibet gewonnen zu haben. So können sich die engagierten Tibet Freunde gegenseitig zum Wohle der Tibeter unterstützen.

Am 3./4.September findet das erste Event des neu gegründeten Vereins in Zusammenarbeit mit der Kulturmühle Mehlsack (Emmendingen/Mundingen) statt.

Der Erlös der Benefizveranstaltung geht an die verschiedenen Projekte des Vereins.
Es werden interessante, abwechslungsreiche Themen für" Groß und Klein" geboten.
Eine tibetische Familie bewirtet und verkauft kleine Geschenkartikel.

Programmpunkte unter www.asien1.de. und www.mehlsack.com


Weitere Beiträge von Stadtzeitung EM-EXTRA (3)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald