GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

20. Februar 2025: „Raus aus dem Hamsterrad - wie kann ich der endlosen To-Do-Liste begegnen“ in Freiburg - Vortrag für Frauen über mentale Gesundheit im Alltag im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit


In einem Vortrag mit dem Titel „Raus aus dem Hamsterrad – wie kann ich der endlosen To-Do-Liste begegnen“ informiert Miriam Keßler am Donnerstag, 20. Februar, über mentale Gesundheit im Alltag. Die Veranstaltung richtet sich an Frauen, die künftig öfters und entspannter NEIN sagen wollen. Die Veranstaltung beginnt um 14:30 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Freiburg, Lehener Straße 77, und dauert rund 90 Minuten. Wegen begrenzter Teilnehmerplätze ist unter https://eveeno.com/rausausdemhamsterrad eine Anmeldung bis Montag, 17. Februar erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstalter sind die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Andrea Klimak und Tina Imhof. In dieser Eigenschaft beraten sie die Agentur für Arbeit Freiburg und das Jobcenter Breisgau-Hochschwarzwald in übergeordneten Fragen der Frauenförderung, der Gleichstellung von Frauen und Männern am Arbeitsmarkt und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Hintergrund:
In vielen Fällen führt mentale Überlastung (Mental Load) zu zusätzlichem Stress und Druck, häufig mit negativen Auswirkungen für die Work Life Balance, die körperliche und mentale Gesundheit und den beruflichen Erfolg. Der Workshop vermittelt auf kreative Weise Tipps und Tricks, wie man mit dieser Belastung besser umgehen kann, eine ausgewogenere Balance zwischen Arbeit und Leben findet, die eigenen beruflichen Chancen stärkt und gleichzeitig mehr auf die eigenen Bedürfnisse achtet.
Miriam Keßler ist Mutter von drei Kindern und arbeitet in der Familienbildung. Sie beschäftigt sich intensiv mit dem Thema und integriert bewährte Methoden und moderne Ansätze in ihre Arbeit.

(Presseinfo: Agentur für Arbeit Freiburg, 03.02.2025)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald