GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

27. Jun 2012 - 15:46 Uhr

Trainingsauftakt beim SC Freiburg - Stefan Reisinger verlässt den Sportclub zur kommenden Saison

Trainer Christian Streich (links) und Co-Trainer Lars Voßler schreiten zum Trainingsauftakt.
Trainer Christian Streich (links) und Co-Trainer Lars Voßler schreiten zum Trainingsauftakt.
Christian Streich und das Team des SC Freiburg traten heute morgen gegen 10 Uhr zum Auftakttraining für die Saison 2012/13 auf den Rasen des Übungsplatzes neben dem Freiburger Mage Solar Stadion.
Neben dem bisherigen Kader trainierten auch die beiden Neuzugänge Max Kruse (FC St. Pauli) und Marco Terrazzino (Karlsruher SC) mit.

Stefan Reisinger wird den Verein zur kommenden Saison verlassen und zu Fortuna Düsseldorf wechseln.

Auf der Pressekonferenz im Anschluss an das Training äußerten sich Trainer Christian Streich und Sportdirektor Dirk Dufner zu den Transfers und Spielern.

Dufner lobte Stefan Reisinger als fairen Sportler. Reisinger trainierte noch ein letztes Mal mit der Mannschaft, auch um „tschüss zu sagen“.
Grundsätzlich seien keine weiteren Wechsel konkret geplant, doch der SC Freiburg hält weiterhin die Augen nach einem Außenverteidiger offen.
Auch der Weggang von weiteren Spielern sei möglich, aber nicht angedacht.
Der Kader für die kommende Saison steht im Großen und Ganzen.

Trainer Christian Streich, der entspannt aus einem langen Urlaub zurück gekehrt war, zog ein Resümee der letzten Saison: „Die Mannschaft hatte konzentriert und intensiv trainiert, das sah man an den Spielen der Rückrunde.“
Die sensationelle Leistung direkt in die nächste Saison zu übertragen sei aber gedanklich nicht möglich. „Klar haben die Jungs durch die Rückrunde an Selbstvertrauen gewonnen, aber es warten wieder harte Gegner.“ Auch die Aufsteiger sieht Streich als harte Brocken: „Diese Teams werden alles, absolut alles geben um in der ersten Liga zu bleiben. Die sind motiviert und sportlich gut!“

Auf die Frage nach der anvisierten Platzierung sagte Streich locker: „Ich wäre glücklich, wenn wir am Ende der Saison drei Teams hinter uns lassen würden. Aber nicht falsch verstehen – unser Anspruch ist nicht einfach der Nicht-Abstieg und eine gute Platzierung, sondern vor allem das WIE. Es geht mir darum, dass wir guten Fußball zeigen und die Fans gerne ins Stadion kommen!“

Überraschend wird Sascha Riether in den nächsten Trainingseinheiten bei den Freiburgern dabei sein. Der frühere Freiburger Spieler sucht derzeit einen neuen Verein und bat Streich, seine Fitness und Leistungsfähigkeit im Kreise der Freiburger weiter trainieren zu dürfen. Streich freute sich außerordentlich: „Ich habe ihn schon länger nicht mehr gesehen und freue mich sehr, dass Sascha mit uns trainieren wird, bis er einen neuen Verein gefunden hat.“

Auch hier merkte man den liebevollen Umgang den Streich zu seinen Spielern pflegt – mit Sicherheit ein Teil zu seinem großen Erfolg in der letzten Saison.

Auf das erste Spiel der nächsten Saison gegen Mainz angesprochen antwortete Streich gewohnt locker und lustig: „Wenn wir mit einem Auswärtsspiel anfangen würden, wäre mir das lieber – dann wäre nämlich eine Heimniederlage zu Beginn der Saison ausgeschlossen!“

Streich sprach natürlich auch über die beiden Neuzugänge.
„Marco Terrazzino wollten wir schon in der Jugend holen. Er hat eine gute Spielintelligenz, arbeitet, läuft und wollte unbedingt zum SC!
Max Kruse hat zuletzt Tore geschossen, hat ein gutes Gefühl fürs Spiel, ist ein toller Techniker mit Zug zum Tor und kann auch den letzten, entscheidenden Pass spielen. Wenn er absolut fit ist, kann er seine ganze Stärke ausspielen!“

Auch im Gespräch über die Deutsche Nationalmannschaft bei der EM merkte man Streichs Präferenzen: „Die Jungs spielen tollen Fußball – ob sie am Ende Europameister oder nur Zweiter oder Dritter werden ist mir nicht so wichtig – Hauptsache sie spielen weiterhin so schönen Fußball!“

Neben diesen rein sportlichen Punkten wurde auch die Vertragsverlängerung mit Sponsor Nike bekannt gegeben. Der SC Freiburg wird bis Sommer 2016 weiterhin in Kleidung von Nike spielen.


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald