GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Schiltach

19. Mar 2018 - 17:12 Uhr

Schiltach I verliert Derby gegen Oberwolfach II - Zweite gewinnt gegen Oberwolfach III

Herren Kreisliga B SpVgg Schiltach II – SV Oberwolfach III 3:1 (1:0)
Die zweite Mannschaft konnte im Heimnspiel einen 3:1 (1:0) Erfolg feiern. Die Tore erzielten Nami Güven in der 25. Minute zur 1:0 Führung, die Niklas Kohler in der 49. Minute zum 2:0 ausbauen konnte. Brenzlig wurde es nochmals nach dem Anschlusstreffer von Nicolas Harter in der 52. Minute, doch Dominik Dinger konnte per Strafstoß zum 3:1 in der 86. Minute für die „Rot-Weißen“ alles klar machen!
Herren Kreisliga A SpVgg Schiltach I – SV Oberwolfach II 1:3 (0:2)
Dem erneuten Wintereinbruch trotzend wollten die Schiltacher unbedingt ein weiteres Nachholspiel vermeiden und räumten in einer bemerkenswerten Teamaktion am Sonntagmorgen das komplette Kunstrasenfeld in Schiltach. Gegen Oberwolfach war man optimistisch, nach zwei Niederlagen die Wende zu schaffen und den ersten Sieg 2018 einzufahren. Leider ging der Schuss nach hinten los, denn die Reserve des SV Oberwolfach konnte mit einem verdienten 3:1 Auswärtssieg die Punkte in diesem Derby entführen. Wieder einmal war die unzureichende Chancenauswertung ein großes Manko bei den Einheimischen „Rot-Weißen“. So vergaben in der ersten Halbzeit Peter Datz, Daniel Schmider und Ergün Gürkan leichtfertig eine mögliche Führung. Ein Treffer von Daniel Schmider wurde zu Recht wegen Abseitsstellung abgepfiffen. Die Gäste versteckten sich keineswegs und hatten ebenfalls nach einem Flachschuss in der 20. Minute die große Chance zur Führung. In der 29. Minute konnte Nico Wegbecher dann überraschend zur 1:0 Führung
für die Gäste einschießen. Die Schiltacher agierten daraufhin stark verunsichert und mussten in der 31. Minute durch Nils Springmann gleich noch das 0:2 hinnehmen. Vorausgegangen war eine Hereingabe vom rechten Strafraumeck nachdem die Schiltacher den Ball eigentlich schon erobert hatten.
In der 2. Hälfte beschränkten sich die stets gefährlichen Gäste auf schnelle Konter. Die Schiltacher hatten nun zwar optische Vorteile, klare Torchancen blieben aber Mangelware. In der 77. Minute machte dann Marc Heizmann mit dem 3:0 den Gästeauswärtssieg perfekt. Trotz größter Bemühungen reichte es für die Schiltacher nur noch zum Ehrentreffer von Flavius Oprea in der 86. Minute.
Während der fahrlässige Umgang mit Torchancen seitens der Gastgeber langsam Anlass zur Sorge gibt, zeigte die Reserve des SVO eindrucksvoll was mit Kampfbereitschaft und Teamgeist in einem Derby möglich ist.
Nun gilt es bei den „Rot-Weißen“ die Ärmel hochzukrempeln, um im schweren Nachholspiel am Don-nerstagabend in Orschweier nicht leer auszugehen.


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.spvgg-schiltach.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald