GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

21. Sep 2024 - 09:55 Uhr

Eishockey: EHC Freiburg vergibt 3:1-Führung gegen Ravensburg – 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen gegen die Oberschwaben

EHC Freiburg vergibt 3:1-Führung gegen Ravensburg

Vor dem Spiel: Ehrung für die U20 des EHC Freiburg für den Aufstieg in die DNL3.

Foto: Jens Glade / Internetzeitung REGIOTRENDS
EHC Freiburg vergibt 3:1-Führung gegen Ravensburg

Vor dem Spiel: Ehrung für die U20 des EHC Freiburg für den Aufstieg in die DNL3.

Foto: Jens Glade / Internetzeitung REGIOTRENDS
Trotz gutem Start und 3:1-Führung musste sich der EHC Freiburg letztendlich dem Gast aus Ravensburg geschlagen geben. Immerhin waren die Wölfe von Anfang an hellwach und gerade in den ersten Minuten die bessere Mannschaft auf dem Eis. Schon nach drei Spielminuten konnten die Gastgeber in Überzahl agieren, nachdem der Ravensburger Julian Eichinger für zwei Minuten auf die Strafbank musste. Neuzugang Spencer Naas konnte den zahlenmäßigen Vorteil zum 1:0 nutzen. Nach der frühen Führung wurden die Gäste jedoch stärker und konnten in der 12. Minute durch Latta ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die erste Pause.
Im zweiten Abschnitt leisteten sich die Wölfe einige Strafzeiten. Leo Hafenrichter musste zwei Minuten wegen Spielverzögerung pausieren, nachdem er den Puck regelwidrig über die Umrandung beförderte. Die Freiburger spielten mit einem Mann weniger jedoch clever und Tomas Schwamberger konnte kontern und allein auf Nico Pertuch im Ravensburger Tor zulaufen. Der Freiburger Neuzugang verwandelte eiskalt zur erneuten Wölfeführung. Trotz deutlichem Chancenplus der Gäste konnten die Freiburger die knappe Führung mit in die Pause mitnehmen.
Den letzten Abschnitt konnten die Wölfe anfangs ausgeglichener gestalten und in der 42. Minute erhöhte Rückkehrer Georgiy Saakyan nach schönem Zuspiel von Tomas Schwamberger auf 3:1. Die Freiburger hatten das Spiel im Griff, ermöglichten den Gästen aber immer wieder Chancen durch unnötige Puckverluste. Eine dieser Einladungen nutzte Nickolas Latta zum 3:2-Anschlusstreffer und 100 Sekunden vor Ende des Schlussdrittels glich Erik Jinesjö Karlsson zum 3:3 aus. Ravensburg hatte den Torhüter vom Eis genommen und durch einen sechsten Feldspieler ersetzt.
Die notwendig gewordene fünfminütige Verlängerung blieb torlos, die Partie musste also im Shootout entschieden werden. Der Ravensburger Simon Sezemsky war es schließlich, der den entscheidenden Puck im Freiburger Netz versenkte.

Für die Wölfe standen heute Förderlizenzspieler Daniel Schweiger und Try Out-Spieler Dennis Miller erstmals auf dem Eis. Dante Hahn, Calvin Pokorny, Petr Heider und Filip Reisnecker mussten krankheits- bzw. verletzungsbedingt pausieren. Vor der Partie war die U20-Mannschaft für ihren Aufstieg in die DNL3 geehrt worden.
Die nächsten beiden Spiele bestreiten die Wölfe auswärts in Kassel und Weiden, bevor am 29. September zum nächsten Heimspiel die Lausitzer Füchse zu Gast sein werden.


Tore:

1:0 04:22 Spencer Naas (Maximilian Leitner, Eero Elo)
1:1 11:48 Nickolas Latta (Johannes Krauß)
2:1 27:47 Tomas Schwamberger (Shawn O’Donnell)
3:1 41:11 Georgiy Saakyan (Tomas Schwamberger)
3:2 49:03 Nickolas Latta (Philipp Mass)
3:3 58:20 Erik Jinesjö Karlsson (Denis Pfaffengut, Maximilian Hadraschek)
3:4 65:00 Simon Sezemsky

Strafminuten: Freiburg 8, Ravensburg 6

Schiedsrichter: Alexander Singer, Thomas Kalnik

Zuschauer: 2099


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald