GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Freiamt

8. Oct 2024 - 16:46 Uhr

95 Starter beim 42. ADAC-MSRT Automobilslalom in Freiamt - Platz eins der Schwarzwälder Slalom-Meisterschaft ging an Dieter Gerber

Schwarzwälder Slalommeisterschaft
Schwarzwälder Slalommeisterschaft
Bei perfektem Rennwetter: Platz eins der Schwarzwälder Slalom-Meisterschaft ging an Dieter Gerber aus Freiamt, welcher auch den Gruppensieg der Klasse FS erzielte. Dennis Zeug aus Freiamt holte sich erneut den Gesamtsieg beim diesjährigen Automobilslalom in Freiamt und wurde zweiter bei der Schwarzwälder Slalom-Meisterschaft. Vanja Bähler vom MSRT erreichte Platz zwei in ihrer Klasse und war die schnellste Frau auf der „Freiämter Nordschleife“

Freiamt (nr). Am 22.09.2024 fand der 42.ADAC-MSRT Automobilslalom in Freiamt statt. Seit Donnerstagabend bauten die freiwilligen Helfer des Motosport Racing Team Freiamt e.V. im ADAC (MSRT) die Strecke und den Bewirtungsbereich auf und am Montagabend war fast alles wieder abgebaut. Leider konnte das Zelt aufgrund des Regens noch nicht abgebaut werden.

Wie im Jahr 2023 fiel der Automobilslalom „Trophy Schöne Aussicht“ in Schonach leider aus. Für viele Fahrer aus dem ganzen Bundesgebiet war es immer DAS Slalom-Wochenende im Schwarzwald. Zwei Tage hintereinander Slalom-Motorsport. Das MSRT freute sich dennoch über eine sehr gute Anzahl an Teilnehmern und erstmals waren besondere Fahrzeuge zu Gast in Freiamt: Super Seven. Hier gab es exklusiv für diese Fahrzeuggruppe zwei Sonderläufe. Diese Fahrzeuge sind aufgebaut wie Formel-Wagen, nur dass es hier zwei Sitze gibt und nur wenig Wetterschutz.

Pünktlich um 9:00 Uhr wurden der Trainingslauf und die Wertungsläufe gestartet. Insgesamt waren es drei Wertungsläufe, die jeder fahren musste. In unterschiedlichen Gruppen gingen die Teilnehmer an den Start und versuchten Bestzeiten ohne Fehler zu erreichen. Ohne Fehler heißt: Das Fahrzeug darf am besten mit keiner Pylone in Berührung kommen und diese von ihrer Position verschieben. Ist diese geschehen, dann gibt es Strafsekunden. Die Strecke war den ganzen Tag trocken. Petrus war ganz auf der Seite des MSRT und ca. 1.600 Besucher schauten sich das Rennspektakel auf der „Freiämter „Nordschleife“ an.

Insgesamt gingen in diesem Jahr 15 Fahrer des MSRT an den Start und erzielten sehr gute Ergebnisse. Favorit Dennis Zeug holte sich nicht nur den Gesamtsieg der Veranstaltung, sondern wurde mit seinem Opel Kadett C Gruppensieger der Gruppe H und Klassensieger der Gruppe H 14. Er erreichte Platz zwei in der Schwarzwälder Slalommeisterschaft. Dieter Gerber aus Freiamt holte sich Platz eins in der Gruppe FS und den Gesamtsieg der Schwarzwälder Slalommeisterschaft. Vanja Bähler war zum zweiten Mal am Start in Freiamt und erzielte gute Ergebnisse: Sie war die schnellste Frau auf der Rennstrecke in Freiamt und erreichte Platz zwei in der Klasse 2 nach Dieter Gerber.

Ergebnisse der Fahrer des MSRT

Gesamtergebnis Gruppe H:
Platz 1 Dennis Zeug (Opel Kadett C Coupé Böhm)
Platz 5 Joachim Hummel (VW Röttele Scirocco 16V)
Platz 14 Martin Schmid (Opel Kadett C Coupé)
Platz 15 Franz Häfele (Citroen AX 16V)
Platz 18 Maik Konrad (Opel Kadett C 1.6 SR Risse)

Gesamtergebnisse Gruppe G
Platz 2 Jochen Meier (BMW 318iS Liquid moly)
Platz 6 Sascha Sedlak (BMW 135i)
Platz 8 Achim Meier (BMW 318iS Liquid moly)
Platz 11 Daniel Streit (Porsche Cayman GT4)

Gesamtergebnisse Gruppe F
Platz 6 Frank Schlenker (BMW 318iS)

Gesamtergebnisse Gruppe FS
Platz 1 Dieter Gerber (NSU TT RPM)
Platz 4 Hubert Langer (Opel Kadett C)
Platz 8 Norbert Langer (Opel Kadett C)
Platz 12 Dirk Schweigler (Opel Kadett GT/E)
Platz 16 Vanja Bähler (VW Polo 86C)

Schwarzwälder Slalom-Meisterschaft
Platz 1 Dieter Gerber
Platz 2 Dennis Zeug
Platz 14 Hubert Langer
Platz 25 Joachim Hummel
Platz 31 Frank Schlenker
Platz 37 Daniel Streit
Platz 39 Achim Meier
Platz 41 Norbert Langer
Platz 53 Vanja Bähler

Den vielen Zuschauern war bei großem Wetterglück Spannung geboten. Erst nach Veranstaltungsende begann es zu regnen. Während der gesamten Rennveranstaltung kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen, worüber sich Rennleiter und Sportleiter Sebastian Fakler sehr freute. „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung ohne Komplikationen“, so Rennleiter Fakler. Das MSRT Freiamt erhielt ein sehr großes Lob von den Sportkommissaren des DMSB, für die Organisation der Veranstaltung und den reibungslosen Ablauf.

Der Rennleiter Sebastian Fakler und die 1.Vorsitzende Nicole Reifert bedankten sich am Ende der Veranstaltung bei allen ehrenamtlichen Helfern, den Anliegern, bei den Behörden und ganz besonders beim DRK und der Freiwilligen Feuerwehr für die großartige Unterstützung der Veranstaltung.

(Presseinfo: MSRT Freiamt e.V. - Nicole Reifert, 08.10.2024)


Weitere Beiträge von MSRT Freiamt e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.msrt-freiamt.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiamt .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald