GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Denzlingen

11. Dec 2018 - 11:02 Uhr

HUMMEL AG Denzlingen spendet 10.000 Euro an Korczak-Haus - Hilfe für Kinder mit Mehrfachbehinderungen

Cornelia Rüthlein, Schulleiterin an der Janusz-Korczak-Schule, und Theresa Birkle freuen sich über die Weihnachtsspende der HUMMEL AG in Höhe von 10.000 Euro, die der Vorstandsvorsitzende Holger Hummel übergeben hat.	

Foto: HUMMEL AG
Cornelia Rüthlein, Schulleiterin an der Janusz-Korczak-Schule, und Theresa Birkle freuen sich über die Weihnachtsspende der HUMMEL AG in Höhe von 10.000 Euro, die der Vorstandsvorsitzende Holger Hummel übergeben hat.

Foto: HUMMEL AG

Auch in diesem Jahr verzichtet die HUMMEL AG auf Weihnachtsgeschenke an Kunden und Geschäftspartner. Stattdessen spendet das Denzlinger Unternehmen schon traditionell an soziale Einrichtungen in der Region.

Die diesjährige Spende in Höhe von 10.000 Euro geht an den Familienentlastenden Dienst (FED) im Korczak-Haus in Freiburg.

Das Korczak-Haus kümmert sich um Kinder und Jugendliche mit Mehrfachbehinderungen und besteht aus Kindergarten, Schule und dem FED. Für die Kinderbetreuung außerhalb der Schulzeiten ist der FED zuständig.

Dort arbeiten festangestellte Pädagogen und Pfleger mit den Kindern und Jugendlichen. „Mit unserer Spende möchten wir sicherstellen, dass dieser wichtige Baustein in der Kinder- und Jugendarbeit aufrecht erhalten werden kann“, sagte der Vorstandsvorsitzende Holger Hummel während der Spendenübergabe an Schulleiterin Cornelia Rüthlein. „Der Familienentlastende Dienst ist für die Eltern mit das Wichtigste in unserer Schule“, erläutert die Schulleiterin. Die Kinder werden in den Ferien und am Wochenende 24 Stunden vom FED betreut.

Ihr Fazit: „So etwas ist ohne private Spenden nicht finanzierbar und mir persönlich eine große Herzensangelegenheit.“

Die Weihnachtsspende ist nur eine von zahlreichen Spenden- und Hilfsaktionen, die HUMMEL in der Region tätigt. Neben karikativen Initiativen ist das Denzlinger Unternehmen auch aktiv im Sport und in der Kultur. Die HUMMEL AG ist ein renommierter Hersteller von Steckverbindern, Kabelverschraubungen und Heizungszubehör. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 600 Mitarbeiter.

An den Standorten Denzlingen und Waldkirch sind arbeiten rund 350 Beschäftigte.

(Medieninfo: HUMMEL AG, Denzlingen, 11.12.2018)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald