GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ortenaukreis

6. Dec 2023 - 15:49 Uhr

Ein Herz für die Ortenau - Kunden der Zulassungsstelle erhielten Ortenaukreis-Autoaufkleber

Ein Herz für die Ortenau.
Einen Ortenaukreis-Autoaufkleber in Herzform erhielten alle Ortenauerinnen und Ortenauer, die am Nikolaustag ein Fahrzeug in einer der Zulassungsstellen des Landratsamts in Offenburg, Lahr, Kehl, Achern und Wolfach neu zuließen oder ummeldeten.

Foto: Landratsamt Ortenaukreis
Ein Herz für die Ortenau.
Einen Ortenaukreis-Autoaufkleber in Herzform erhielten alle Ortenauerinnen und Ortenauer, die am Nikolaustag ein Fahrzeug in einer der Zulassungsstellen des Landratsamts in Offenburg, Lahr, Kehl, Achern und Wolfach neu zuließen oder ummeldeten.

Foto: Landratsamt Ortenaukreis
Über einen neu gestalteten Ortenaukreis-Aufkleber durften sich die Kundinnen und Kunden der Kfz-Bürgerbüros im Landratsamt in Offenburg, Lahr, Kehl, Achern und Wolfach am heutigen Nikolaustag freuen: Alle Ortenauerinnen und Ortenauer, die an diesem Tag ein Fahrzeug neu zuließen oder ummeldeten, erhielten einen Autoaufkleber in Herzform, der anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Landkreises aufgelegt wurde und der neben dem Wappenlogo des Kreises auch einen stilisierten Bollenhut und eine Waldsilhouette zeigt.

„Angebracht am Fahrzeugheck der Ortenauerinnen und Ortenauer, sind die Aufkleber ein echter Hingucker für alle, die sich mit der Ortenau identifizieren und stolz auf ihren Heimatlandkreis sind“, freut sich Landrat Frank Scherer über die positive Resonanz der Kundinnen und Kunden auf die Aktion. Im Stil der 33 neuen Willkommensschilder, die der Ortenaukreis im Mai dieses Jahres ebenfalls anlässlich des 50-jährigen Kreisjubiläums an Kreis-, Landes- und Bundesstraßen aufgestellt hat, um Reisende auf die Ortenau aufmerksam zu machen und Einheimische zuhause zu begrüßen, sollen auch die Herzaufkleber den Ortenaukreis als Heimat der Fahrzeuginhaber und beliebte Urlaubsdestination ins Blickfeld rücken.

„Die Aktion kam gut bei unseren Kundinnen und Kunden an, sodass sämtliche zur Verfügung stehenden Aufkleber bereits am Nachmittag verteilt waren“, so Franz Benz, der Leiter der Zulassungsstelle, der sich darauf freut, diesen auf den Straßen in der Region zu begegnen.

Hintergrund: Zulassungen im Ortenaukreis weiterhin steigend
Zum 30.11.23 waren im Ortenaukreis 418.731 Fahrzeuge zugelassen. Das entspricht einem Plus von 5.152 Fahrzeugen seit 01.01.23. Insgesamt gab es im Jahr 2023 bis Ende November 15.580 Neuzulassungen. Zum Vergleich: Im Jahr 2022 wurden in Summe bis Ende Dezember 15.403 neu zugelassen – somit wird die Zahl der Neuzulassungen im Vergleich zum Vorjahr auf jeden Fall deutlich übertroffen werden.


Weitere Beiträge von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ortenaukreis.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald