GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

7. Dec 2023 - 11:50 Uhr

Grenzüberschreitender Weihnachtszauber 2023: Die Ortenau und das Elsass läuten gemeinsam die Weihnachtszeit ein

Gengenbacher Weihnachtsmarkt | Bildnachweis: Dimitri Dell
Gengenbacher Weihnachtsmarkt | Bildnachweis: Dimitri Dell
In einer gemeinsamen Initiative des Ortenaukreises und der Stadt Straßburg startet der Ortenaukreis die jährliche grenzüberschreitende Weihnachtskampagne. „Gerade in der besinnlichen Weihnachtszeit rückt die Welt etwas näher zusammen. Umso mehr freuen wir uns, in gemeinsamer Kooperation mit der Stadt Straßburg, die Highlights der Weihnachtszeit zu präsentieren“, so die Tourismusbeauftragte des Ortenaukreises Sandra Bequier.

Die Kampagne wurde 2021 von der Tourismusabteilung des Landratsamts Ortenaukreis gemeinsam mit der Stadt Straßburg ins Leben gerufen und informiert täglich über den grenzüberschreitenden Weihnachtszauber in der Region. „Für ganz besondere Momente sorgen die stimmungsvollen Weihnachtsmärkte, Glühweinhocks sowie Adventskonzerte in einzigartiger Atmosphäre, die die romantischen Städte und traditionellen Dörfer in der Weihnachtszeit ausstrahlen und die Menschen miteinander verbindet. Diese machen den Advent im Elsass und der Ortenau zu etwas ganz Besonderem“, erläutert die zuständige Projektleiterin Josefa Biegert.

Das Landratsamt Ortenaukreis und die Weihnachtshauptstadt Straßburg laden herzlich dazu ein, gemeinsam die Weihnachtszeit einzuläuten.

Alle Informationen zu den weihnachtlichen Events sind auf der Tourismuswebseite unter www.ortenau-tourismus.de/weihnachten abrufbar. Über die Social-Media-Kanäle (meine_ortenau) wird täglich auf die einzelnen Aktionen aufmerksam gemacht.


Weitere Beiträge von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald