GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ortenaukreis

8. Dec 2023 - 17:07 Uhr

Bis 15. Dezember: Online-Beteiligung zum Nahverkehrsplan im Ortenaukreis verlängert - Angesprochen sind Personen die ÖPNV nutzen oder sich bislang nicht für ÖPNV entscheiden konnten


Die Online-Beteiligung des Ortenaukreises, welche den Ortenauerinnen und Ortenauern die Gelegenheit gibt, im Zuge der Fortschreibung des Nahverkehrsplanes eigene Ideen und Hinweise einzureichen, wird auf mehrfachen Wunsch um eine Woche verlängert. Alle, die bisher noch nicht an der Umfrage teilgenommen haben, haben nun die Möglichkeit, bis Freitag, 15. Dezember 2023, auf der Webseite des Ortenaukreises ihre Impulse und Hinweise zum Regionalbusverkehr in der Ortenau einzubringen.

Angesprochen sind alle Personen, die bereits heute den ÖPNV nutzen, aber auch diejenigen, die sich bislang nicht für den ÖPNV entscheiden konnten. Die Umfrage erfolgt anonym und bietet neben Abfragen auch die Möglichkeit, individuelle Bedarfe zu nennen. Im Anschluss an den Befragungszeitraum werden die Ergebnisse gebündelt und in den Arbeitsprozess aufgenommen, sodass im fortgeschriebenen Nahverkehrsplan die Ziele für den öffentlichen Personennahverkehr in der Ortenau und die Wege zur Umsetzung bedarfsgerecht ausgestaltet werden können.

„Wir danken der Bevölkerung für das große Interesse an dem Fortschreibungsprozess zum Nahverkehrsplan und die konstruktiven Rückmeldungen, welche wir in den letzten drei Wochen erhalten haben“, so Infrastrukturen-Dezernentin Alexandra Roth, „Gerne kommen wir mit der Verlängerung der Umfrage bis 15. Dezember 2023 den eingegangenen Anfragen nach und geben allen Interessierten, welche bisher noch nicht die Zeit gefunden haben, an der Befragung teilzunehmen die Möglichkeit, einen Beitrag für die Neugestaltung des ÖPNV der Zukunft zu leisten.“

Die Umfrage und ergänzende Informationen sind unter www.ortenaukreis.de/oepnv abrufbar.


Weitere Beiträge von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ortenaukreis.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald