GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Landkreis Emmendingen

7. Apr 2025 - 17:35 Uhr

Spendenübergabe an den „Klebstoff der Gesellschaft“ - Lions Club Waldkirch-Elztal überreichte Hospizgruppe Denzlingen und Umgebung e.V. Scheck in Höhe von 1.000 Euro für ehrenamtliche Sterbe- und Trauerbegleitung

Spendenübergabe an den „Klebstoff der Gesellschaft“.

Foto: Hospizgruppe Denzlingen und Umgebung e.V.
Spendenübergabe an den „Klebstoff der Gesellschaft“.

Foto: Hospizgruppe Denzlingen und Umgebung e.V.
Der Lions Club Waldkirch-Elztal hatte im vergangenen Jahr mit seinen Mitgliedern über das Projekt „Adventskalender“ 25.000 € eingeworben, die er am 27. März 2025 im Weingut Moosmann in Form einer symbolischen Scheckübergabe an Vereine und Institutionen verteilte. Ulrich Volk, der 2. Vize-Präsident des Lions Clubs, bedankte sich bei den 23 unterschiedlichsten Organisationen, die sich im Besonderen um das Wohl anderer Menschen in der Region kümmern und damit als ein „Klebstoff der Gesellschaft“ anzusehen seien.

Die Hospizgruppe Denzlingen und Umgebung e.V. versteht sich in diesem Sinne als Teil einer „Sorgenden Gemeinde“, in der Menschen auch in schwierigen Momenten füreinander da sind. Sie begleitet und unterstützt Betroffene in Zeiten von Sterben, Tod und Trauer in Denzlingen, Gundelfingen, Vörstetten, Reute, Sexau, Glottertal und Heuweiler und wurde jetzt vom Lions Club mit einer Spende von 1.000 € bedacht. In diesem besonderen Feld der Lebensbegleitung werden Ehrenamtliche in einem grundständigen Qualifizierungskurs, sowie in laufenden Fortbildungen und Supervisionen befähigt, Sterbende und Trauernde zu begleiten. Nähere Informationen zum neuen Qualifizierungskurs ab September 2025 finden Sie in Kürze auf der Homepage der Hospizgruppe
(https://www.hospizgruppe-denzlingen.de/).

Neben dem Engagement der Ehrenamtlichen, die ihre Zeit an andere Menschen verschenken, benötigt der Verein immer auch Ehrenamtliche für die Vorstandsarbeit. Interessierte sind gerne willkommen. Finanzielle Unterstützung durch einmalige Spenden, wie jetzt durch den Lions Club Waldkirch-Elztal, oder durch eine längerfristige Unterstützung mit einer Fördermitgliedschaft ermöglichen es der Hospizgruppe Denzlingen und Umgebung e.V. diese Aufgabe zu meistern (Bankverbindung: Raiffeisenbank Denzlingen IBAN: DE88 6806 2105 0000 2592 09).

(Presseinfo: Hospizgruppe Denzlingen und Umgebung e.V., 07.04.2025)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Aus den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald