GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ortenaukreis

9. Apr 2025 - 17:41 Uhr

Ab 22. April 2025: Kreisstraße zwischen Schuttern und Schutterzell im Ortenaukreis voll gesperrt - Landratsamt informiert über nächste Bauphase von neuem Radweg

Landratsamt Ortenaukreis
Landratsamt Ortenaukreis

Wechsel in die nächste Bauphase: Die Bauarbeiten für den neuen Radweg machen ab Dienstag, 22. April 2025 eine Vollsperrung der Kreisstraße K 5339 zwischen Schuttern und Schutterzell erforderlich. In dieser Bauphase wird der außerörtliche Abschnitt des Radwegs hergestellt.

Im Rahmen des Radwegeneubaus sind tiefgreifende Arbeiten an der Unditzbrücke sowie umfangreiche Erdarbeiten im Bereich der Autobahnbrücke durchzuführen. Die Arbeiten werden aus Gründen der Arbeits- und Verkehrssicherheit ab dem 22. April bis voraussichtlich Ende August 2025 unter Vollsperrung der Kreisstraße ausgeführt.

In diesem Zeitraum wird die überörtliche Umleitung zwischen Friesenheim-Schuttern und Neuried-Schutterzell über die L118 nach Meißenheim-Kürzell und die K5367 nach Schutterzell in beide Fahrtrichtungen ausgeschildert. Zusätzlich wird ein beidseitiges Halteverbot auf der Schutterner Hauptstraße (L118) zwischen dem Friedhof und der Kreuzung Unterdorfstraße sowie auf der Unterdorfstraße angeordnet.

In Schutterzell wird ein einseitiges Halteverbot in der Marödelstraße, auf Höhe der Unditzbrücke, gegenüber der Ferienwohnung angeordnet.

Nach Fertigstellung des Einmündungsbereichs Draisstraße bis voraussichtlich Ende Mai wird der Abschnitt zwischen der Ortsausfahrt Schuttern bis zur Draisstraße freigegeben und die Umleitung in das Gewerbegebiet über die Straße „In der Kruttenau“ aufgehoben.

Im Zeitraum der Vollsperrung wird die Bushaltestelle „Unterdorfstraße“ nicht mehr angefahren. Stattdessen sollte die Haltestelle „Schuttern Rathaus“ genutzt werden. Die Busse der SWEG fahren entlang der Umleitung weiterhin von und nach Schutterzell.

Das Straßenbauamt des Ortenaukreises bittet die Verkehrsteilnehmer sowie die betroffenen Anlieger um Verständnis für die Behinderungen.

(Presseinfo: Landratsamt Ortenaukreis, 09.04.2025)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ortenaukreis.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Aus den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald